Mittwoch, 7. Juli 2010

Sommer, Sonne und viel heisse Luft

Der Sommer ist nun endlich angekommen, es warm, für einige sogar heiss, die Luft pollengeschwängert und vor allem ruhig. Die Leute fahren in die Ferien, man hat seine Ruhe beim Einkaufen, manchmal denke ich es könnte eigentlich das ganze Jahr über Sommer sein. Doch leider hat auch diese schöne, warme Jahreszeit ihre Schattenseiten. Im Fernsehen läuft praktisch nur Müll, doofe Gameshows und Werbung für die Leute die eigentlich voll uninteressant wären, wenn sie nicht einen Berg von Kohle auf dem Bankkonto hätten. Dann grinsen wieder andere Figuren in die Bildröhre, denen die obengenannte Kohle fehlt, sowie Ruhm, Bekanntheit und Talent (meist auch das nötige Hirn). Die sind leider nicht nur meist einfach langweilig, sondern leider auch Gift für die Nerven, wie die meisten der Z-B-Prominenz. Da bleibt einem vernünftigen Menschen nur ein Ausweg, abschalten und ein gutes Buch suchen, am besten die Kiste den Rest des Tages meiden. Es gibt klügere Dinge die man anstellen könnte.

Aber nicht nur im Fernsehen herrscht saure Gurken Zeit, doch nirgends füllt man das Sommerloch mit soviel Müll vom Müll wie dort, auch in den Onlinemeldungen überschlagen sich doch eher die kuriosen Sachen, wo man sich doch echt fragt, wen interessiert bitte dieser Scheiss. Der umgefallene Sack Reis in China lässt grüssen.

Wenn wirs gerade von umgefallenen Reissäcken und heisser Luft haben. Was macht eigentlich der selbsternannte Hochgode aus Berlin? Nachdem er vor einigen Wochen aus dem Nichts aufgetaucht war, Mails verschickte, die wie ein virtueller Exkrementschwall die Leute beglückte und diese reihenweise die Nase rümpfen liess. Klagedrohungen wegen einer Wortkombination wo Alzheimer Goofy trifft und mit dem Hand in Hand geht.

Was ist aus diesen Klagen geworden? Nichts.
Ist das böse Wort verschwunden? Njet.

Also viel heisse Luft und viel Lärm um nichts, oder ging es darum seinen knapp ein oder zwei Dutzend Anhängern eine Show zu liefern? Sozusagen Jüngerbespassung? Sommerloch-Unterhaltungsprogramm für Mitglieder der GGG? Gut, es ist ja nicht das erste mal, dass diese Sau durchs Dorf getrieben wurde und im Endeffekt hat er ja auch uns mit bespasst, von dem her müsste man schon fast wieder dankbar sein.

Keine Kommentare: