Mittwoch, 30. Juni 2010

Jambo Hodi? Karibu! Ein tansanischer Abend

Ich wurde getroffen, mit tödlicher Präzision hat mich ein Inspirationspartikel erwischt. Wenn du nicht mehr weiter weisst, besinne dich auf deine Wurzeln und wo liegen meine Wurzeln? Zu einem gewissen Grad auf dem schwarzen Kontinent: Afrika.
Gestern habe ich auf dem Weg nach Hause kurz im Einkaufszentrum halt gemacht, denn die Sommermonate sind ideal um stressfrei einzukaufen, da alle im Urlaub. Neben Dingen des täglichen Bedarfs kam ich auch am Regal für einfache Mahlzeiten vorbei, so meine Bezeichnung für gekühlten Bereich für Familienpizzas, Mikrowellengerichte und vorgefertigten Teigspezialitäten, und mein Auge fiel auf eine Packung Tanzanian Bean Soup, Tansanische Bohnensuppe. Neugierig wie ich halt bin habe ich zugeschlagen und mir mal ne Portion zum Ausprobieren mitgenommen.
Mein Fazit ist positiv, die Suppe ist dank der Bohnen sehr nahrhaft und sättigend und geschmacklich mit etwas mehr Pfeffer hat man die nötige Schärfe. Aber das geht noch besser und vor allem selbstgemacht, das Rezept befindet sich sogar im familiären Fundus, dazu überlege ich mir Papadams und/oder Fladenbrot, eventuell vielleicht noch einen arabisch/indischen Knabberspass ders in sich hat, aber da muss ich erst mal gucken ob ich den in Europa überhaupt kriege und wenn zu welchem Preis.

Keine Kommentare: