Freitag, 9. Juli 2010

Sommer, Sonne die zweite

Ja, das Sommerloch hat mich fest im Griff, das Büro ist wie ausgestorben und alles was irgendwie kann ist in den Urlaub getürmt. So ergibt man sich der täglichen, gepflegten Langeweile, schwitzt vor sich hin und achtet sich darauf in diesem Backofen mit Fenstern nicht allzusehr zu bewegen, da man nicht unbedingt wert darauf legt als Pfütze auf dem Boden zu enden. Ganz ehrlich gesagt sehne ich mich nach etwas was ich zuletzt auf Zypern getan hatte, wo im Spätsommer 30 Grad um 9:00 Morgens nichts ungewöhnliches ist, und hier langsam schmerzlich vermisse. Siesta.
Kurz nach Mittag einfach ein bis zwei Stunden hinlegen wenn die Hitze einen so verdammt träge macht, dass selbst die einfachsten Sachen zu einem Kraftakt werden, gefolgt von Schweissausbrüchen die den Niagarafällen direkt Konkurrenz machen könnten.
Aber trotzdem geniesse ich das Ganze irgendwie, auch wenn es jetzt hier ein bisschen wie Gemecker klingt, denn letztes Jahr hatten wir keinen so schönen Sommer. Aber dieses Jahr können wir uns jetzt wirklich nicht beschweren.

Keine Kommentare: