Donnerstag, 30. Juni 2011

Die Kreuznattern II

Es ist wie einem schrecklichen Unfall, es ist einfach grauenhaft, aber man muss weiter hinsehen. Etwa ähnlich gehts mir mit Kreuz.net und deren steinzeitlichen Hasstiraden in braunem Gewand unter katholischem Deckmäntelchen. Zwar sind die Schreiberlinge durchaus belustigend, wenn sie wieder die üblichen Feindbilder herbeizerren: Juden, Muslime, Homosexuelle, Ausländer, Freidenker, ect. Gebetsmühlenartig werden die üblichen, abgenudelten Vorurteile und Halbwahrheiten in gehässigem Ton dargelegt, moralisches Entsetzen pur. Weiteres dazu hier.

Für den Wissenden mag es durchaus belustigend sein, doch leider leben wir im Zeitalter der Halbbildung, da kann sowas schon schnell die Runde machen und sich in den Köpfen der Menschen festsetzen. Genau aus diesem Grund möchte ich hier den Watchblog von Kreuznet unterstützen, der diese Auswüchse dokumentiert und kommentiert.

Watch Kreuz.net - gegen katholischen reaktionären Radikalismus!

Keine Kommentare: