Freitag, 1. April 2011

Erster Teilerfolg

Es ist geschafft, der erste Teil des Prüfungsmarathons ist überstanden und ein weiterer folgt in zwei Monaten. Doch sehe ich dem ganzen jetzt zuversichtlicher entgegen, denn durch das Lernen mit den alten Lehrgangsprüfungen des Trägervereins wurde mir klar, dass deren Fragestellung um einiges klarer und weniger verwirrend ist als bei den internen Prüfungen. Das heisst natürlich nicht, dass ich mich jetzt zwei Monate auf die faule Haut lege, nein, ich nutze jetzt schon die Zeit um den Prüfungsvorbereitungsprozess zu strukturieren und um an meinen Schwachpunkten zu arbeiten.

Arbeitstechnisch ergeben sich mir gerade vielleicht jetzt neue Möglichkeiten. Anfangs dieser Woche erhielt ich einen Anruf von einer Firma die noch Leute im Personalbereich benötigen, eine mittlerweile gute Freundin aus dem Lehrgang hat sich für mich ins Zeug gelegt und mir diese Möglichkeit vermittelt. Kurzum, ein kurzes Telefongespräch, danach meine Unterlagen geschickt und jetzt mal abwarten ob es diesmal klappt.

Keine Kommentare: