Montag, 11. April 2011

Der Sonne entgegen

Es ist ja mittlerweile richtig warm geworden, ich kann schon im kurzärmeligen Hemd im Büro sitzen ohne zu frieren, man könnte meinen es wäre schon Juni. Es ist zwar erst April und die Prognosen laufen ja schon dahingehend hinaus, dass wir dieses Jahr sogar den Rekordsommer von 2003 übertreffen. Wenn das Wetter so bleibt, dann kann ich in aller Ruhe mal meinen Balkon ausmisten und dort mal wieder für grünes sorgen, denn leider hat keine meiner Balkonpflanzen den Winter überstanden. Gibt wieder ordentlich was zu kompostieren oder sollte ich wohl auf Zimmerpflanzen umsteigen? Mal schaun, das Projekt ist erst noch vage.

Beruflich konnte ich immerhin einen kleinen Schritt nach vorn machen, als ich Heute bei einem Unternehmen wegen einer meiner Bewerbungen nachhakte, erfuhr ich, dass ich nach wie vor dabei bin. Dank meiner internen Referenz weiss ich, dass die dort etwas unter Druck sind und dringend einen Ersatz brauchen, deswegen hat man mir auch versichert, dass man das bis Ende diesen Monats eine Entscheidung fällen möchte. Ich bin mal guten Mutes und übe mich darin einfach mal Vertrauen zu haben, dass es klappt. Bitte drückt mir trotz allem die Daumen.

Wenn das klappt werde ich mir demnächst einen grösseren Urlaub gönnen, etwas was ich zuletzt vor einigen Jahren gemacht habe. Wie gesagt, ich werde es schaffen und es wird gut rauskommen.

Keine Kommentare: