Montag, 8. März 2010

Schwarz auf Weiss

So, diese Woche habe ich sie endlich erhalten. Sehnsüchtigst erwartet traf endlich die Bestätigung bei mir ein, dass ich am Lehrgang für künftige HR-Assistenten teilnehmen darf. Der Stundenplan für das ganze Jahr schon Voraus mit Prüfungsterminen, Referenten, ect. Ebenfalls schon mit dabei die Accountdaten fürs Educanet, denn die Schulen von Heute sind hochgradig vernetzt.
Auf jeden Fall freue ich mich darauf, nicht nur darauf wieder etwas komplett neues zu lernen, sondern auch auf Begegnungen mit neuen Menschen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Morgen werde ich noch mit dem Chef noch in den Ring steigen, es müssen noch einige Dinge geklärt werden die gewissen Einfluss auf meine Zukunft haben. Die Verhandlungsgrundlage ist gut, denn neben gewissen moderaten Forderungen habe ich auch Angebote im Gepäck die nicht uninteressant sein dürften. Aber auf jeden Fall plane ich meinen Ausstieg aus der Firma, denn eigentlich war dieser Job hier nur als Übergangslösung gedacht, jedenfalls war das vor der Finanzkrise so.
Privat freue ich mich darauf, dass das Wetter endlich besser, respektive wärmer wird, denn für dieses Jahr will ich meinem Körper etwas gutes tun und zwar mit regelmässiger Bewegung. Bevor ich zum Schwert greife will ich zuerst ein wenig trainieren und Jahre der Sportlosigkeit zumindest etwas aufholen. Dem kommt zu Gute, dass ich seit bald einem Jahr nicht mehr rauche.
Aber wärmere Temperaturen verleiten nicht nur zu mehr Aufenthalten im Freien, nein, ich habe mir auch für meinen Balkon etwas vorgenommen, denn im Augenblick ist der eher etwas schlicht. Das wie wo und was gucke ich noch, jedenfalls stellen die Baumärkte gerade das Garten und Balkonmöbelsortiment neu zusammen, doch zu allererst kommt jedoch der Frühlingsputz.
Wenn es das letzte nicht so sehr war, vielleicht kriege ich es hin, dass dieses Jahr mein Jahr wird. Mein Optimismus ist auf jeden Fall nicht totzukriegen.

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Ich drück dir die Daumen das auch Alles so läuft wie du möchtest.

Sir Mauriac hat gesagt…

Ich hoffe es auch und wenn nicht muss ich halt noch ein Jahr lang weiterkämpfen.