Montag, 22. März 2010

Der neue Weg, eine Zwischenbilanz

Seit Anfang dieses Jahres mache ich ja jetzt Nägel mit Köpfen, beginne demnächst eine neue Ausbildung und bereite meinen Stellenwechsel vor. Zwar habe ich jetzt komfortablere Arbeitszeiten und 10% mehr Arbeitspensum aushandeln können, was mir unter dem Strich mehr Geld und immer noch genug Freizeit bringt, aber das was ich lernen werde, kann ich in der aktuellen Firma nicht umsetzen oder nicht in dem Umfang in dem ich das gerne möchte. Ein Grund mehr mich nach etwas neuem umzusehen.
Beruflich kommt der Umbruch langsam in die Gänge und schleichend erreicht er nun auch mein persönliches Umfeld, auch hier ziehe ich mal eine Zwischenbilanz. Hier merke ich, wie sehr ich mich zurückgezogen habe, wie ich soziale Kontakte versanden liess, als es mir an Gesundheit und auch Geld mangelte. Ich war zu lange mit mir selber beschäftigt und auch damit einen Weg aus meiner persönlichen Misere zu finden. Wie sagte ich mal vor einiger Zeit zu mir selber: Überleben ist gut, aber das allein reicht mir nicht. Es wird Zeit wieder mal das Leben zu geniessen, hinaus zu gehen, wieder neue Kontakte knüpfen und vieles mehr.
Ausserdem brauchen auch die dummen Netznazis und Fundis eine Pause von mir und ich vor deren Dummheiten.

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, ausser das ich Anfang nächsten Monats endlich damit anfangen werde regelmässig Sport zu treiben, ich verspüre auch den Drang mich regelmässiger zu Bewegen und es dürfte auch hilfreich sein den Frust vom Büro auf ein erträglicheres Mass abzubauen. Es wird auf jeden Fall hart werden, so lange wie ich jetzt gezwungenermassen aussetzen musste, aber drei mal in der Woche will ich das jetzt durchziehen. Dies wird dann die Grundlage auf der ich aufbauen werde, denn ich denke immer noch darüber nach vielleicht später mein Quantum an Bewegung vereinsmässig zu betreiben.

Keine Kommentare: