Samstag, 29. August 2009

Wikingerblut und neue User

Es ist ja wirklich nicht so das wir im Team Paganrealm jeden einzelnen neuen User auf Herz und Nieren prüfen, ihm die Gretchenfrage stellen und seine Gesinnung testen. Nein, wirklich nicht, wir sind nicht paranoid und schon gar nicht die Doppelaxt-Community und auch nicht das Sonnenthing. Aber manche Sachen machen eben stutzig wenn man mal nur so kurz über das Benutzerprofil schweift. Im letzten Falle war es eine simple E-Mailadresse, zum einen eine Info-Adresse, sehr unüblich und unpersönlich, normalerweise der Sammelpot unter den E-Mailadressen einer Firma. Ich muss es schliesslich wisssen, denn ich habe tagtäglich genug damit zu tun. Eben, eine Infoadresse und zwei Wörter die aufhorchen lassen: Wikinger und Blut und beides auf Englisch. An sich nichts verwerfliches, aber mein Instinkt schlug an und befragte mal schnell die allwissende Müllhalde und stiess auf ein Portal eines Onlineshops der nebenbei auch noch ein Forum betreibt, alles zum Thema Pagan. An sich alles nichts verwerfliches, doch beim Schriftzug Heidenklangwerke kriegte ich das Kotzen und noch mehr zum Erbrechen war mir zu Mute nachdem ich mal die klischeebeladene Warenauswahl mit sehr eindeutigen, sowie höchst fragwürdigen Slogans durchsah.
Ein Blick noch ins Forum, neben nicht gerade anspruchsvollen Diskussionen, spannenden paganen Themen wie Kaiser Wilhelm II und die Schuldfrage des ersten Weltkrieges, gefolgt von (ernstgemeinten!) Diskussionen zum Thema Ariosophie, Artglaube und schwarze Sonnen. Nach Guido von List und den Armanen wagte ich gar nicht erst zu suchen, ich wusste nun genug. Zwei Klicks Nazi weg, gleich Forum bleibt nazifreie Zone.

Wie gesagt, so etwas mache ich nicht mit jedem neuen User der sich auf dem Forum registriert, aber wenns gleich so ins Auge fällt und dann noch so offensichtlich und mehrfach bestätigt wird.....

Keine Kommentare: