Freitag, 15. Mai 2009

Paganrealm-story: Neuer Wind im Netz

Es ist nun schon etwas länger her seit ich das letzte mal die Vita unseres Forums erweitert habe, naja, es muss ja auch zuerst wieder was passieren damit es lohnt darüber zu berichten. Und genau das ist jetzt der Fall, allerdings werde ich einen längeren Zeitabschnitt überspringen. Ihr fragt euch warum? Ganz einfach, nicht alle schmutzige Wäsche muss in der Öffentlichkeit gewaschen werden, auch in meinen letzten Abschnitten der Forengeschichte habe ich einiges bewusst ausgelassen, weil das einfach hier nicht hergehört. Erschwerend kommt bei diesem Zeitabschnitt noch hinzu, dass ich einer gewissen Person nicht mehr Munition in die Hand geben will als unbedingt nötig, denn wenn ich was dazu sage, wird sich diese Person darin verbeissen und das derartig, dass selbst der bissigste Pitbull dagegen wie ein schwaches Wäscheklämmerchen aussieht.
Wie ihr dem Ganzen entnehmen könnt hat das hinter den Kulissen gescheppert, mit dem Resultat, dass wir Ende Dezember in einer Nacht und Nebelaktion von einem Server zum anderen gewechselt sind. Zwar sehr zum Unmut genau einer Person, aber kommt davon wenn man seine Ziele mit Methoden wie Drohung, Beschimpfung und Erpressung zu erreichen versucht. Das wars jedenfalls für uns.
Irgendwann im neuen Jahr kam mir dann die Idee, dieses Forum auch von diesem Server zu entfernen und uns eine neue Bleibe zu suchen. Dafür gab es Gründe: zum einen hatte ich die Nase voll von Billighostern, billig im Sinne von hohe Rechnung magere Leistung, denn mittlerweile hatte ich mich auch schlau gemacht und habe da was günstiges fast direkt vor der Haustür gefunden, wie ich Heute anmerken muss ein Glücksgriff. Ein Viertel der Kosten für ein vielfaches an Leistungen.
Ein weiterer Grund waren die persönlichen Verwicklungen zwischen jener Person und dem alten Hoster, nennt mich paranoid oder weiss nicht was, aber das war mir zu heiss.
Nach langer und akribischer Vorbereitung ging es dann los, im ersten Schritt koppelten wir die Domainverwaltung vom Webhosting aus, danach zogen wir innert eines Nachmittags komplett um und das ohne irgendwelche Komplikationen. Und da sind wir nun, alles hat seine Ordnung. Wir stehen nun komplett auf eigenen Beinen, haben die letzten Altlasten über Bord geworfen und gehen einer neuen Zukunft entgegen.

Keine Kommentare: