Dienstag, 7. April 2009

Und wieder der Bräunlingreport.

Sodele es ist wieder mal soweit, ein weiterer Report aus der braunen Kloake im religiös, pseudokulturellen Deckmäntelchen.

Ich habe ja vor einiger Zeit einen Forenbetreiber wieder mal auf die Palme gebracht, es ist halt nicht nett wenn ich jämmerlicher Saftsack ein sorgsam aufgebautes Halbwahrheitengebäude so dreist und gemein zum Einsturz bringe. Die Antwort auf diese sehr unfreundliche Aktion von mir war ein seltsam zusammengeschustertes Statement, dass sowohl meine Punkte bestätigt, wie auch dementiert und weitere Fragen aufwirft.

Hm, ich soll angeblich behauptet haben, dass er es abgestritten hätte das die Artgemeinschaft hinter dem Forum stand. Eine Lüge? Nein mitnichten, dass Forum war unter Artglaube indexiert, noch Fragen? Der Rest steht im obigen Link.
Aber er hat recht mit seiner Aussage, dass nach diesem Forum heute keine Wildsau mehr grunzt. Stimmt, dafür war der wenige Inhalt neben den braunen Parolen zu dürftig.
Jetzt wird es jedoch interessant, laut seiner Aussage hätte der Asatruversand das Forum zu keiner Zeit gesponsert, stimmt die Ankündigung damals haben sich wohl alle nur eingebildet und wenn ein Verlag die Kosten für die Domain übernimmt und den administrativen Kram erledigt, ist das dann kein Sponsoring? Möge jeder selber entscheiden.
Was solls, die die graben und bohren sind immer die Lügner und diejenigen, die auf Schmutz hinweisen sowieso.

Apropos Schmutz, da hat sich dort wieder einiges angesammelt, ich finds immer wieder lustig. Nach Claus Nordbruch kamen schon die ersten Artikel die sich so ziemlich im Bereich des grenzwertigen bewegen, so zum Beispiel zur Reinheit der deutschen Sprache, Neidbeiträge gegen reiche Unternehmer, Steuerflüchtlinge, Juden usw. Also die Liste wird mit der Länge immer wie kurioser.
Interessant wird es wenn man sich anguckt von wem diese Beiträge und Themen sind, es ist hauptsächlich fast nur eine Person. Faszinierend finde ich ihre gut kaschierte Polemik die sie schon fast zum virtuellen Sprachrohr einiger seltsamer, nationaler Parteiauswüchse aus dem grossen Kanton macht. Dann direkt auf ihre sehr dezente Agitation angesprochen, oder (wehe!) gibt man gar Widerworte, dann gehts erst richtig los, dann wird gewunden und ausgewichen, dass sogar ein Aal oder eine Ratte neidisch werden könnten und das derart moralinsauer, dass man schon fast Zahnschmerzen kriegt. Zuweilen kriegt sie noch Schützenhilfe vom Forenbetreiber, aber eher halbherzig, da dieser lieber für oder nach allen Seiten hin offen sein möchte, aber zusehends scheint ihm die Situation zu entgleiten. Traurig aber wahr.
Aber wie sagte mir mal jemand: "gewisse Leute muss man einfach nur reden lassen." Stimmt, denn irgendwann verplappern sie sich oder fühlen sich zu selbstsicher und lösen die Zunge etwas mehr als ihnen und ihrem Vorhaben gut tut.

Mal ein Beispiel dazu, ein Thema zu Finanzkrise, Schwerpunkt: die Verstrickung Hypo-Real-Estate, möglicher Betrug und der Knobloch Familie. Hier kann man sehr schön sehen wie geschickt versteckt, also wirklich eine Meisterleistung, wieder Judenhass geschürt wird mit alten Vorurteilen aus einer Zeit als diese geduldeten religiösen Geschwister der Christenheit mit spitzem Hut als einzige Geld gegen Zinsen verleihen durften, in Getthos lebten und hie und da ein Progrom über sich ergehen lassen durften. Was hat denn die Religionszugehörigkeit der Knoblochs bitte mit der Finanzkrise und der Hypo-Real-Estate zu tun? Weiter wird die Antipathie gegenüber dieser Familie mit dem Hinweis geschürt, dass sie die jüngste, umstrittene Militäraktion der israelischen Armee gegen den Gazastreifen befürwortet haben. Auch hier meine Frage: was hat das mit der Hypo-Real-Estate und der Finanzkrise zu tun?
Was wäre wohl gewesen, wenn die Familie muslimisch oder gar christlich gewesen wäre? Ganz einfach, dann hätte halt eine andere Verschwörungstheorie herhalten müssen um den Sozialneid und Anderes zu befriedigen.

Ein ganz ähnlicher Artikel befasst sich mit dem Schraubenmilliardär Würth, der etwa ähnlich gut wegkommt, zwar befürwortet der keine fragwürdigen Militäraktionen, dafür kauft der sich in schlechten Zeiten eine Yacht, hat Geld in der Schweiz und weil er Geld hat ist er natürlich kriminell und baldowert schamlos in der liberalen Schweizer Wirtschaft rum. Polemik, Polemik und nicht zu vergessen Polemik. Aber nicht nur reiche Leute kommen von dieser netten Userin an die Kasse, nein, auch die Asylanten kriegen ihr Fett ab, weil die ja neuerdings auch Hartz IV bekommen, gut ich bezeichne Hartz IV schon selber an sich als unmenschlich, aber anscheinend ist es mehr als was Asylanten zuvor in Deutschland erhalten haben sollen. Ist das wirklich so?
Aber im Verlauf der Diskussion wurde es wieder interessant da wird den Regierungen Europas die willkürliche Zerstörung der europäischen Kultur unterstellt, wohl wegen der Vermischung, da man so Anreiz für Wirtschaftsflüchtlinge bereitstellt und jeder einzelne dieser Asylbewerber leiste so seinen Beitrag für den Niedergang Europas. Im gleichen Atemzug betätigt sich die Userin als Unheilsprophetin mit Visionen von bürgerkriegsähnlichen Zuständen.
Tja, die europäische Kultur ist aber nun mal eine Mischkultur und ausserdem impliziert diese Äusserung etwas vom Gedankengut der Artgemeinschaft, nämlich das Völkervermischung gleich Völkermord ist. Es möge jeder hier auch wieder selber entscheiden ob ich hier mit dieser Vermutung zu weit gehe oder nicht.

Hier an dieser Stelle muss ich übrigens eine kleine Lanze brechen für einige User in dem Forum, die ihr Gehirn wirklich noch zum Denken brauchen und der Dame immer wieder Paroli bieten. Zwar sind es meist einsame Rufer, die den einzig aktiven Mod und Forenbetreiber immer wieder dazu bringen sich verbal zu verrenken, damit auch alles nach allen Seiten offen bleibt, zwischen rückwärts gerichteten Light-Nationalisten, Kaiserreichromantikern und anderen die sich im demokratischen System nicht zurecht finden. Aber immerhin ein paar, die hoffentlich noch weitere anstecken.

So dann komme ich mal langsam zum Schluss. Es war interessant, wenn auch zuweilen wie ein schrecklicher Unfall, bei dem man einfach nicht wegsehen kann. Verwundern würde es mich übrigens nicht, wenn in den nächsten Tagen dem Forenbetreiber entweder die Hose flattert oder der Hut hochgeht, was dann entweder in einem weiteren wirren Statement ausartet oder in einer Löschungsorgie wie schon zuvor.

ich bin gespannt.

1 Kommentar:

Die Krähe hat gesagt…

Hi Sir,

Betrifft die Asylanten-HartzIV-Polemik.
Die geht, wie sollte es anders sein, auf eine polemische Darstellung der "Bild am Sonntag" zurück.

Siehe dazu den Beitrag im Bild-Blog.
Dort findet man auch alle relevanten QuellLinks zum Thema, speziell auch zum Original der EU-Kommission.

Jeder intelligente Mensch weiß, wie Bild Meldungen manipuliert um Auflage und Stimmung zu machen.
Jedem seriösen Journalisten stehen dabei jedenfalls die Haare zu Berge!

Schlimm nur, wenn trotzdem andere Zeitungen ihre Beiträge ungeprüft übernehmen (wie hier ausgerechnet auch die DPA, wie bitter!) oder wenn die Bild gewissen Zeitgenossen als "Stürmer-Ersatz" wohl gerade recht kommt, um den Müll weiterzuverbreiten.

Noch schlimmer, wenn dann andere Mitmenschen diese agitative Meinungsmache auch noch bereitwillig als Wahrheit™ annehmen und sich nicht die Mühe machen, selber zu recherchieren und Kritiker entweder durch weitere Polemik oder durch Beispringen der Board-Administration, zum Verstummen gebracht werden.

Toleranz heißt ja nicht, dass man jeden Müll abnicken muss und nicht hinterfragen darf.

Aber auf diesen Umstand bauen gewisse Kreise eben.

Wohl dem, der selber einen Kopf hat zum Denken.

Was das besagte Forum betrifft: Man kann eben nicht zu allen Seiten offen sein.
Die besagten Beiträge werfen immerhin ein merkwürdiges Licht auf den Anspruch, ein Forum zur Wahrung deutscher Kultur zu sein.
Was hätte sich wohl ein weltoffener Goethe oder Heine dabei gedacht?

Auch wenn es recht amüsant sein könnte, dem dortigen Admin bei seinen kontorsionistischen Eiertanz zu beobachten. ;-)

LG
Crow