So, nach dem sehr turbulenten Jahr ist das Paganrealm endlich zur Ruhe gekommen. Keine Intriganten mehr, keine Nazis, kein Austausch mit Nettigkeiten aus der Fäkalsprache, endlich Ruhe. Da hat man endlich wieder Raum für sinnvolleres und die Zeit haben wir soweit mal genutzt, nach einer grösseren Erholungspause für das Forenteam selbstverständlich. Aber der Abbau von alten Strukturen ist schwierig, das zeigt sich immer wieder, noch immer scheint es immer noch die Meinung zu sein, dass die Mods für den Inhalt sorgen sollen, klar sollen sie auch, aber nicht als einzige. Aber auch das wird sich geben, oder hat sich zumindest schon mal etwas.
Allgemein herrscht in der Forenlandschaft jedoch momentan etwas Flaute, die Leute haben andere Sorgen, man beachte die nicht wahnsinnig berauschenden Wirtschaftsnachrichten, was aber auch verständlich ist. Im Job merke ich ja auch wies momentan in der Branche meiner Firma kriselt, also halte ich mal die Augen auf um im Bedarfsfall abzuspringen und direkt in einem neuen Sattel zu landen. Aber noch ist noch nicht aller Tage Abend.
Naja, eben, nicht viel los, sogar die Buschtrommel ist auffällig schweigsam, wenigstens gibt es auch gute Nachrichten. Das Panpagan ist nun endlich wieder online ohne nervige DoS-Attacken von irgendnem gelangweilten Hacker mit Botnetz und zuviel Zeit, immerhin ist das Forum trotz allem fast durchgehend erreichbar geblieben und die dortige Community hat eng zusammengehalten und es durchgestanden. Hm, was gibts noch zu berichten, ja doch, das Paradies zieht um, den Namen wird es behalten. Schade finde ich nur, dass Gäste mittlerweile keinerlei Leserechte mehr besitzen, ich habe immer wieder gerne gelesen. Vielleicht sollte ich mich doch mal dort registrieren. Dann scheint die Naziplage, na gut, eigentlich wars nur einer, im Zentralrat der Heiden aufgehört zu haben, dem einsamen "Nationalen", der übrigens auch im Paganrealm kein unbeschriebenes Blatt war, sind mittlerweile die spärlichen Argumente ausgegangen warum man bei einem braun "angehauchten" Versand bestellen sollte. Ein bestellter Jubelperser halt, wie ich ihn hier auch schon mal hatte, nur in meinem Fall unbestellt.
Wie dem auch sei, auch das Paganrealm hat gute Nachrichten: wir sind nun seit bald einem halben Jahr trollfrei! Irgendwie hält es keiner von denen lange bei uns aus und das ist auch gut so und soll so bleiben.
Aber jetzt richte ich mal den Blick in die Zukunft, denn in den nächsten drei Monaten stehen noch einige Veränderungen an. Was es genau ist, verrate ich noch nicht. Ein grösserer Schritt für das Team, aber eine kleine Veränderung für die Forenuser.
Ne, jetzt im Ernst, es nur halb so wild, viel Arbeit zwar, aber nix womit man sich profilieren müsste, es wird sozusagen ein letzter Schlussstrich unter die Wirren des letzten Jahres sein.
So warten wir auf die Herausforderungen die noch auf uns zukommen.
Hintergründe der Freimaurerei - Dokumentation
-
Aus gegebenem Anlass - der Veröffentlichung eines kleinen Films über das Logenhaus
Moorweidenstraße in Hamburg und einem Roman, den ich vor einiger Zeit
ge...
vor 12 Jahren
1 Kommentar:
Na da bin ich aber sehr neugierig.
Kommentar veröffentlichen