Mittwoch, 24. Dezember 2008

Ein verspätetes Stöckchen.

Endlich habe ich mal die Inspiration um ein Stöckchen anzunehmen, leider hatte ich zu vielen nicht viel zu sagen oder sie sagten mir nichts..

Welches Buch (oder DVD oder CD) würdest Du gerne

1. dem Papst
2. Freud
3. einem bestimmten Lehrer aus Deiner Schulzeit
4. einem Gentechniker
5. Eurer Mutter
6. Eurem Vater
7. einer beliebigen Person (bitte diese Person kurz in Worten beschreiben)

schenken? Und warum (Bitte einen kurze Beschreibung schreiben)?

Allen, die daran teilnehmen viel Freude damit.

1. Ein Blankobuch, alles andere wäre Verschwendung.

2. Die DVD von Pink Floyd the wall. Wäre sicher sehr interessant für ihn und noch interessanter wäre es seine Meinung darüber zu hören.

3. Das Leben der Gespenster von Javier Marias für meinen Klassenlehrer aus der Berufsschule, weil auch er darüber herzlich lachen könnte.

4. Die Insel des Dr. Morau von H.G. Wells.

5. Drachenläufer von Khaled Hosseini (weils einfach schön ist)

6. Der Zahir von Paulo Coelho, weil jeder Mensch Träume braucht und auch mal sich selbst verliert.

7. Für die Person, die glaubte schlauer als alle anderen zu sein gleich drei: Sunzi: die Kunst des Krieges, Yamamoto Tsunetomo: Hagakure, Inazo Nitobe: Bushido

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Sehr interessant. Aber was soll denn der Papst in das Blankobuch schreiben?

Grummel hat gesagt…

Was schon *grins* ... währ mal wieder Zeit für eine Neuauflage des großen Buches ;)