Donnerstag, 27. November 2008

Es ist soweit

Diesen Samstag gebe ich meinen Spielleiterposten ab, mehr als Anderthalb Jahre am Stück habe ich nun unsere Spielergruppe durch die weiten Aventuriens geführt, an verwunschene Orte, wider die Diener des Namenlosen und durch die Schlangengruben der Geheimgesellschaften und die Intrigen des mittelreichischen Adels. Nun ist es an der Zeit den Platz zu räumen, denn mich dürstet es danach wieder Spieler zu sein.

Meine Entscheidung bezüglich der Charakterwahl ist gefallen, mein Geweihter wird zu Rondras Ehren und zur Wahrung der zwölfgöttlichen Ordnung antreten. Dürfte interessant werden, vor allem wenn man die aktuelle Gruppenzusammenstellung ansieht.

Da wäre zum einen der "etwas" kriminelle Ex-Tempelgardist, das dürfte zu Beginn für etwas Zündstoff sorgen, je nach dem was er meinem Charakter für eine Geschichte auftischt.
Dann wäre da noch der liebfeldische Vagabund der, trotz seines höfischen Gehabes, ein mehr oder weniger phexgefälliger Dieb ist, aber das dürfte weniger Konfliktpotential beinalten. Mit dem Alchemisten dürfte er sich hingegen gut verstehen, da dieser ein hesinde- und nandusgefälliger Gelehrter ist, auch wenn hin und wieder seine thorwalschen Wurzeln mit ihm durchgehen. Hm und mit dem Krieger dürfte es auch keine Probleme geben, auch wenn der leider so intelligent ist wie ein Nachttopf und Denken als anstrengende Schwerstarbeit bezeichnet.
Alles in allem eher unproblematisch, schwierig dürfte es nur mit den sehr lockeren Moralbegriffen der Gruppe geben, sprich mit ihrer Angewohnheit eher unehrenhaft zu kämpfen und das bezwungene Gegner immer wieder über die Klinge springen müssen. Aber das wird sehr interessant das auszuspielen.

Aber für den Charakter muss ich wohl morgen Abend noch schnell über die Bücher, nochmal die Regeln kurz studieren und den allgemeinen Hintergrund studieren, die göttlichen Gebote, ect.
Das wird zwar nicht mehr als ein Auffrischen sein, aber ich will bei Gelegenheit mal gucken wohin ich ihn noch weiterentwickeln kann.

Keine Kommentare: