So, dieses Wochenende habe ich mal wieder in Deutschland verbracht. Am Freitag den Zug bestiegen und flugs über Karlsruhe und Stuttgart nach Reutlingen gedüst. Eingeladen hatte mich ein guter Kumpel, jemand den ich sozusagen seit meinen ersten Schritten im Neuheidentum kenne, aus den langen Gesprächen im ICQ und Forentreffen im Reallife entstand schliesslich eine Freundschaft, die ich als sehr bereichernd schätzen lernte. Nun da er vor einiger Zeit zwei Wochen bei mir lebte und sah wie es in meinem Umfeld zu und her ging, lud er mich ein auch mal seine Welt kennen zu lernen. Dies liess sich ausserdem mit einem gemeinsamen Besuch bei zwei sehr lieben Menschen verbinden, die ebenfalls in Reutlingen leben.
So irgendwann letzte Woche kam uns dann die Idee, dass wir einen gemeinsamen Fondueabend machen könnten. Nun da ich ja sozusagen an der Quelle war, nahm ich den Part auf mich eine Käsemischung zu besorgen, also nix mit Fertigware aus dem Supermarkt. Zum Glück gibt es um die Ecke bei mir einen kleinen Laden, der neben regionalen Spezialitäten auch eine umfangreiche Käsetheke besitzt und auf Wunsch Fonduemischungen macht. Also ab dahin, ein Kilo eingekauft und dann kurz darauf auf Achse.
Das Essen selber war wirklich ein Erfolg, auch wenn die Schüssel nicht alles auf einmal fassen konnte, aber das machte nix. Es schmeckte allen vorzüglich und bildete den Boden für selbstgemachten Met und natürlich Bier. So endete der Abend in geselligem Zusammensein und gemeinsamer Katzenbespassung. Eine acht Wochen alte Jungkatze hat ne mordsmässige Ausdauer sag ich nur.
Am nächsten Tag kam ich in den Genuss eines himmlischen Wildbratens mit Spätzle und Kartoffelsalat, wirklich ein wahrer Traum. Somit neben einem Spatziergang durch Pfullingen ein gelungener Abschluss eines entspannten und wirklich schönen Wochenendes. Da konnte die Rückreise in vollkommen überfüllten Zügen nichts mehr daran ändern.
Hintergründe der Freimaurerei - Dokumentation
-
Aus gegebenem Anlass - der Veröffentlichung eines kleinen Films über das Logenhaus
Moorweidenstraße in Hamburg und einem Roman, den ich vor einiger Zeit
ge...
vor 12 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen