Donnerstag, 2. Oktober 2008

Ein neues Turnier

So, heute Abend gehts wieder mal in unseren Clubraum zum lustigen Beisammensein, Fachsimpeln und gemütlichem Zocken. Wie ich gerade in unserem Clubforum sah, sind heute einige Partien angesagt. Mein persönlicher Wehrmutstropfen an der Sache ist, dass keines meiner Heere momentan im Modus Operandi ist. Der Umzug hat einige Modelle beschädigt und die müssen zuerst ausgebessert und repariert werden, aber diese Frickelarbeit hebe ich mir für eines der kommenden Wochenenden auf.
Bald jedoch werden wir uns wohl mit Bastelarbeit der anderen Art beschäftigen müssen, denn für das nächste Jahr steht unser nächstes grosses Turnier an und da muss zuerst geprüft werden was in unserem Geländefundus für die Spieltische den Spielern noch zugemutet werden kann. Und auch neues sollte dabei sein, aber da haben wir viele kreative Köpfe, die auch handwerklich einiges auf dem Kasten haben. Doch ein Turnier besteht nicht nur aus dem Zubehör, die Lokalität muss gemietet werden, unsere Sponsoren muss man anfragen und das Tunierregelwerk will auch noch ausgearbeitet werden, denn schliesslich will man nicht innert zwei Tagen fünf Standardgefechte durchführen. Die Szenarien und das Regelwerk wird wohl in meinen Zuständigkeitsbereich fallen, da habe ich bis anhin immer wieder solide Sachen geliefert die ein gutes Feedback von den Spielern erhielten. Etwas mehr als ein halbes Jahr noch, dann geht es wieder los...Trotz all der Arbeit, Anstrengungen und dem verpassten Schlaf, ist es immer wieder einfach nur geil sowas auf die Beine zu stellen.

Keine Kommentare: