Montag, 20. Oktober 2008

Wie treibe ich den Spielleiter in den Wahnsinn.

Ein Spielleiter hat es nicht immer leicht... Vor allem wenn die Spielergruppe je einen Medizinstudenten und einem Laboranten drin hat....Da können selbst banalste Situationen zu einer endlosen Diskussion führen. Es ist ja schön wenn sich die Spieler Gedanken machen, aber zwei geschlagene Stunden über eine physikalisches Gesetz diskutieren und auskäsen, was die beste Variante wäre um bei einer Kollision eines Wipfelschiffes mit einem stehenden Objekt am Leben zu bleiben oder zumindest unverletzt? Ich habe ja wirklich nichts dagegen, denn solche Diskussionspausen nutze ich meist um die nächste Situation oder Szenario der Geschichte vorzubereiten und höre meist mit halbem Ohr mit. Aber wenn ein Höhepunkt der Handlung kurz bevorsteht kann das schon nervig sein, weil da gibt man sich sehr viel Mühe dessen Beschreibung auszuarbeiten, die nötige Dramatik aufkommen zu lassen und dann hängt man an einer sehr banalen Sache erst mal fest...Die Arbeit des Meisters sieht eben nicht jeder und sieht man nicht immer.

Zum Glück ist es nicht immer so und ich habe wirklich einen mordsspass mit meinen Leuten, aber manchmal.....
Ich bin froh, dass ich die Kampagne bald abschliessen kann, dann darf ich endlich wieder Spieler sein und muss mich nur auf meinen Charakter konzentrieren.

Keine Kommentare: