Freitag, 24. Oktober 2008

Ongoing Process

So, ich habe endlich wieder mal Zeit meinen Blog um meinen Blog updaten zu können.

Unsere Aktion geht weiterhin mit grossen Schritten voran, täglich erhalten wir weitere Unterstützungsbekundungen oder das zumindest darüber diskutiert wird uns zu unterstützen. Das Ganze entwickelt sich langsam zu einem regelrechten Flächenbrand. Eifrig kümmern wir uns derweile um all die anfallenden Arbeiten, denn die Zeit drängt wirklich, aber ich bin zuversichtlich was das betrifft.

Besonders freut mich sehr, dass einige Beteiligte ihre Kriegsbeile zu Gunsten der gemeinsamen Ziele begraben haben, sie arbeiten zusammen und kooperieren, als ob es nie böses Blut zwischen ihnen gegeben hätte. Das die Aktion so etwas bewirken kann, überzeugt mich nur noch mehr, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und etwas tun, was schon lange hätte getan werden müssen.

Von den Ressourcen her sind wir alles andere als schlecht gestellt. Wir haben wirklich alles was man sich für sowas nur wünscht, Grafiker, Webdesigner, Computerspezialisten und Leute mit einem guten Händchen für PR. Momentan lastet jedoch die meiste Arbeit auf der Pressestelle und der Berg, der nur darauf wartet von unseren Schreiberlingen abgetragen zu werden ist gross. Meine Hochachtung für all jene die sich um unsere PR und Recherchen kümmern, manche mussten an gewissen Tagen sogar mit einem Schlafpensum von ca 2 Stunden zurechtkommen. Derweilen wird weiter geplant, geprüft und Risiken abgeschätzt, denn nichts soll dem Zufall überlassen sein.

Was wir jedoch auf jeden Fall verhindern wollen, ist die Vereinnahmung unserer Arbeit durch Leute aus dem nationalen, braunen Lager. Mittlerweile sind wir da auf gutem Weg und schon bald dürften wir solchen Aktionen einen gewichtigen Riegel vorschieben können. Ganz verhindern können wir es jedoch nicht, genau so wie auch diese eher politische Richtung mit paganem Deckmäntelchen reagieren wird. Seien es nun einfach nur Unkenrufe und haltlose Unterstellungen oder handfeste Gegenaktionen und Diffamierung. Wir rechnen mit allem.

Keine Kommentare: