Donnerstag, 9. Oktober 2008

Eine wirklich verblüffende Ähnlichkeit....

Vor einigen Tagen bin ich auf einem meiner Streifzüge durch das World Wide Web auf eine hochinteressante Seite gestossen. http://www.antalyaonline.net/futhark/
Die Seite an und für sich ist schon interessant genug, doch stiess ich unter den weiterführenden Links auf einen Artikel. Dieser behandelt die mögliche Verbindung zwischen nordischen Runen und alttürkischen Schriftzeichen, die ebenfalls in Stein graviert in Zentralasien gefunden wurden. Der Autor ist der Meinung, dass beide Schriftsysteme einen gemeinsamen Ursprung haben. Ich war zuerst etwas skeptisch und habe weitergelesen, bis zu einer graphischen Gegenüberstellung der Schriftzeichen. Also ich kann mir da nicht helfen, sie sehen sich wirklich verdammt ähnlich. Aber schaut selber: Bilder

Ich kam nicht umhin, einen neuen Thread im Forum zu starten, vor allem jetzt da wir unsere Runensektion auf Vordermann bringen wollen. Ich bin mal gespannt...

Thread

Keine Kommentare: