Dienstag, 19. August 2008

Rechtsextremismus im paganen Umfeld

Als ich vorhin den Artikel über Trolle schrieb fiel mir eine andere Begebenheit wieder ein. Es kurze Zeit nach dem das letzte Paganrealm einer Hackerattacke zum Opfer gefallen war.

Siehe dazu hier: http://schundundgeisteskrempel.blogspot.com/search/label/Paganrealm%20rechtsextremismus

Zur damaligen Zeit, der (Kurz)Auftritt des Artgermanen im Paganrealm lag noch gar nicht so lange zurück, wurde mir wieder schmerzlich bewusst wie gedankenlose Menschen Asatru oder das Heidentum allgemein für ihre politischen Zwecke missbrauchen und verhunzen. Götter schmeisst Hirn vom Himmel!

Es gibt in der Internetlandschaft ja genug Orte wo sich diese Menschen mit brauner Gesinnung rumtreiben, nun scheinen sie gezielt im paganen Bereich zu wildern und mit ihren verquasten Ideen die Köpfe neu eingestiegenen Neuheiden zu vergiften. Das würde ich gezielte Unterwanderung nennen. Wie ich während meiner Recherchen feststellen musste gibt es da auch einige "Heidenforen" die sich offen zu ihrer völkisch braunen Gesinnung bekennen und was dort teilweise für Schwachsinn, pseudowissenschaftlicher Blödsinn und an Hetze verbreitet wird geht auf keine Kuhhaut. Jedem halbwegs vernünftigen Menschen würde sich der Magen umdrehen und Erinnerungen an die Zeit wecken als noch politisch motivierte Fakelzüge durch Deutschland marschierten, Synagogen brannten und eine Gruppe Menschen wegen ihrer Herkunft sich einen gelben Stern ans Rever heften musste.
Man könnte jetzt sagen die Dummen sterben nie aus, political correctness jetzt hin oder her, was die Typen treiben ist ein Spiel mit dem Feuer, dass sehr schnell zu einem Flächenbrand werden kann wenn die Umstände stimmen.
Man könnte meinen die Menschen hätten dazugelernt, aber nein, das haben anscheinend nur die neuen Faschisten, die nun mit dem Neuheidentum liebäugeln. Und komischerweise gibts tatsächlich Leute, ich weiss nicht ob die schon mal was von Denken und Hinterfragen gehört haben oder einfach nur bildungsfern sind, die diese politischen Machenschaften unter religiösem Deckmäntelchen nicht erkennen können und den Stuss, den diese verbreiten, für bare Münze nehmen. Also bitte, von Menschenrassen redet heute kein Mensch mehr, mittlerweile kann die Genetik diesen Unsinn als das entlarven was er ist, ein Hirngespinst, dass Millionen von Menschen das Leben kostete. Aber da wird das freudig ignoriert und die Wissenschaft als meinungsbildende Mafia abgestempelt, sie unterstellen fröhlich ihren Gegnern das, was ihre Vorfahren selber praktiziert haben, Diktatur. Bei solchen Sachen kann ich einfach nur noch lachen, wenns nicht Folgen hätte. Da bleibt einem das Lachen einfach im Halse stecken.

Eben, ich habe aus Interesse diese Foren teilweise besucht und meinen Brechreiz runtergeschluckt und gelesen. Man kommt sich bei dieser Lektüre vor wie in einer anderen Welt, man könnte sagen "finsterstes Mittelalter" aber das wäre noch geschmeichelt, sich im Mittelalter festfressen und den Wandel der Zeit ignorieren ist eine Sache, diesen Stumpfsinn auch noch zu verbreiten wie Fundamentalisten und Kreationisten, das grenzt in einer aufgeklärten Zeit schon fast an ein Verbrechen.

Apropos braune Foren, mit einem habe ich mich besonders intensiv beschäftigt, nicht nur weil dort ein paar Störenfriede von unserem Forum rumwuselten, aber eher die Tatsache, dass man dort unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit ungestraft via Tastatur rechte Parolen ins Netz grölen konnte ohne, dass sich jemand daran störte. Gut es haben sich schon Leute daran gestört und Widerworte gegeben, dann wars auf einmal aus mit der Meinungsfreiheit und die Beiträge wurden Zensiert oder gelöscht. Soviel dazu.
Eine andere Sache war, dass man vor dort vor allem über Menschen jüdischen Glaubens und über Homosexuelle hergezogen ist, teilweise musste man dort wirklich haaresträubende Sachen lesen. Ein Beispiel: im Familienbereich gab es eine Sammlung von Themen wie man Partner auswählen sollte, wie gewisse familiäre Dinge am besten gehandhabt werden, verbunden mit kräftigem Bashing für die anderen Religionen und abgeschlossen mit einer Lobhudelei auf die Regeln und Gesetze der Artgemeinschaft die allen überlegen sei. Der Gipfel hingegen war, dass die automatische Wortzensur das Wort "Jude" durch "Nase" ersetzte, soviel zu der vom Forum propagierten Toleranz und Ausrichtung.

Keine Kommentare: