Freitag, 15. August 2008

Jahresplanung

So, die Stunde rückt bald näher. Ende diesen Monats werde ich vorraussichtlich hier in Bern mit dem Projekt fertig sein und dann geht es wieder los. Die grosse Kunst sich zum nächsten Job zu hangeln der einem die Existenz sichern soll. Immerhin sieht es besser aus als letztes Jahr zu dieser Zeit. Ich bin im Gegensatz zu damals gesund und die Möglichkeiten sind auch besser. Eine Stelle mit maximal 70% könnte ich auf sicher mein Eigen nennen, Vitamin B halt, desweiteren ist noch was offen in einer Logistikabteilung. Vollzeit und Festanstellung. Aber hier keine Vitamin B. Nur ein privater Stellenvermittler der mich dort sozusagen verkauft. Naja ganz so schlimm ist es nicht, immerhin ist es ein persönlicheres Unternehmen als mein erster Stellenvermittler. Sie waren immerhin die ersten die beim Abklärungsgespräch gleich noch eine kleine Laufbahnberatung miteinfliessen liessen und mir klar sagten was ich branchenüblich nach meinen Fähigkeiten und nach meinem Können ungeniert als Lohn verlangen darf. Obwohl sie bis jetzt keine Erfolge vorweisen konnten, bin ich dennoch ein stückweit zufrieden mit ihnen, weil sie ihre Aufgabe dennoch ernst nehmen und dranbleiben, während mich die andere Vermittlungsfirma nach nem halben Jahr aus dem Pool geschmissen hatte. Der Mensch scheint wirklich im Mittelpunkt zu stehen.

Tja, soweit so gut, beide potentielle Stellen sind auf Anfang Oktober, das heisst mal einen Monat frei. Irgendwie bin ich ganz froh drum, weil ich hatte dieses Jahr noch nicht wirklich Urlaub, jedenfalls keinen den ich mit einem ruhigen Gewissen geniessen konnte ohne Angst haben zu müssen das es ein längerer, unfreiwilliger Urlaub ist.
Wie dem Auch sei, ich werde die Zeit nutzen. Meine Wohnung bedarf noch einer gewissen Überarbeitung, also kann ich mal die Möbelangebote studieren und mir mein Heim in aller Ruhe einrichten. Zumindest mal planen und das ohne immer ein Auge auf die Finanzplanung für den nächsten Monat haben zu müssen.

Keine Kommentare: