Donnerstag, 14. August 2008

Die Paganrealm-story: Eskalation

Eben um Weihnachten 07 hatte es den Anschein, dass die Sache ausgestanden war, doch weit gefehlt. Denn als wir die Geschichte um den Mod im Schafspelz aufdeckten herrschte nicht nur Empörung, einer der User beglückwünschte ihn zu diesem Lokistreich und meinte wir sollten nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen. Naja, bei uns war in der Hinsicht der Kanal voll und das brachten wir auch deutlich rüber. Das was dann folgte könnte man einen virtuellen Amoklauf unter Alkoholeinfluss nennen und ich war sein bevorzugtes Ziel. Warum? Das weiss ich bis Heute nicht genau, vielleicht weil ich ordentlich was gegen unseren Störenfried hatte. Es ging schlussendlich soweit, dass er sich dermassen massiv im Ton vergriff und in einem befreundeten Chatroom randalierte, dass wir ihn sperrten. Während der Sperre tauchte er dann wieder auf unter neuem Nick und wollte uns mal zeigen was wir für Kleinkarierte Idioten sind. Als das aufflog war Schluss mit Lustig und er erhielt eine Verbannung auf Lebenszeit. Es ist nicht schwer zu erraten das er uns, und ganz besonders mir, enorm übel nahm. Wir sollten immer wieder noch von ihm hören.
Unser Störenfried rastete derweilen komplett aus und meldete sich immer wieder aufs Neue an um uns vor Augen zu halten wie Böse wir doch sind. Seine zahlreichen Texte unter anderem auch einer der als das "Manifest" in unsere Erinnerungen eingegangen sind, liegen immer noch auf meiner Festplatte. Irgendwann, werde ich sie sicher löschen, aber momentan liefern sie immer wieder gewisse Anhaltspunkte für psychologische Studien.
Eines Tages, es war wieder mal ruhiger geworden, ging das Theater wieder los, wie es schien hat er sich auf eine neue Form des Terrors verlegt und mit irgendwelchen obskuren Scripts oder anderen Methoden Mails in unserem Namen verschickt, die islamfeindliche und schon fast braune Kampfbegriffe enthielten. Innert Tagen meldeten sich einige von diesem Spam geplagte und beschwerten sich lautstark. Mittlerweile war es zum verzweifeln, der Typ liess nicht locker.
Da kam uns das Angebot vom Old-Celtic-Spirit-Netzwerk gerade wie die Rettung vor, als man uns dort ein Forum auf SMF-Basis auf deren Server anbot.
So zogen wir um, in mühsamer Kleinarbeit machten wir uns mit der neuen Software vertraut und richteten das neue Forum ein. Doch auch dort kamen wir nicht zur Ruhe.
Im Februar diesen Jahres ging es wieder los, wieder Spammails in unserem Namen zu Tausenden, obwohl die Mailfunktion deaktiviert war. Der Provider drohte dem Serverbesitzer ihn und all seine Seiten, darunter auch Firmenhomepages, abzuschalten, wenn er uns nicht vom Netz nimmt. Doch glücklicherweise konnten wir beweisen, dass wir nicht die Urheber dieser politisch zweifelhaften Mails sind. Wir kamen zurück und dann kamen die DoS-Attacken, denen der Server nichts entgegenzusetzen hatte, wir waren weg vom Fenster. Und diesmal schien es endgültig zu sein.

to be continued....

Keine Kommentare: