Donnerstag, 14. August 2008

Die Paganrealm-story: Die bösen Bräunlinge

Auch was das Thema Rechtsradikalismus im Internet und vor allem im paganen Bereich kann das Paganrealm ein Liedchen singen. So Anfang Jahr, kurz nachdem wir glaubten die Sache mit unserem Störenfried sei ausgestanden, schlug er bei uns auf. Woher er kam und wie er unser Forum fand bleibt bis Heute sein Geheimnis, doch da unser Störenfried seit einiger Zeit mit dem rechten Rand sympathisiert habe ich da meine Vermutungen.
Auf jeden Fall schlug da plötzlich so Kerl bei uns auf und machte sich jede Menge Freunde indem er uns so ziemlich als erstes die Gesetze der Artgemeinschaft um die Ohre haute.

Zur Anmerkung, die Artgemeinschaft ist ein religiöses Anhängsel der NPD, geführt von Herrn Rieger höchstpersönlich. Eine durch und durch rassistische Gemeinschaft, die ihre politischen Ambitionen und Ansichten in ein religiöses Deckmäntelchen kleidet. Zur Denkweise empfehle ich mal auf Googlevideo das Filmchen von Mo Asumang: Roots Germania. Hier eine Diskussion darüber im Paganrealm mit Link zum Film. http://www.paganrealm.de/viewtopic.php?f=74&t=98


Der Herr hatte auf jeden Fall nicht lange Zeit uns zu unterwandern, das tun sie anscheinend recht gern, habe dazu schon mal einen sehr direkten Aufruf gelesen. Wie gesagt lange blieb er nicht und nachdem er sich hartnäckig weigerte einen Link zu einer rassistischen Seite aus seiner Signatur zu entfernen fackelten wir nicht lange und der Kerl lernte das fliegen.
Dann folgte der Umzug ins neue Forum und dann ging es los mit den DoS-Attacken. Gleichzeitig nistete sich unser Störenfried mitsamt dem Artgemeinschaftstyp in einem politisch doch sehr zweifelhaften Forum ein. Dort ging endlich wieder einmal sein Herzenswunsch in Erfüllung, er wurde Moderator. Wieder einmal? Ja nicht nur bei uns war er für kurze Zeit Moderator, auch das Equilibrium oder das Wolfszeitforum können ein Liedchen von ihm singen, ich weiss es nicht mehr genau, aber in einem von beiden war er Moderator und hat den Job ordentlich versaut.
Zurück zu besagtem Forum, dass Heute übrigens wieder in einem neuen Gewand, aber gleich braunem Inhalt, aber nur besser versteckt wieder online ist.
Unser Forum war down, sein Forum kam hoch. Uns kam das sehr spanisch vor. Wie dem auch sei, wir richteten unser Augenmerk auf unsere Rückkehr ins Netz, während sich unter den wütenden Usern eine kleine Gruppe formierte die sich aus Rache in dem Forum ameldete und den braunen in ihrem eigenen Forum Paroli bot.

Hier übrigens noch eine interessante Diskussion im Paganrealm zum Thema "völkisches Heidentum". http://www.paganrealm.de/viewtopic.php?f=52&t=101

Es muss dort ziemlich zu und hergegangen sein, das konnte ich jeweils als Gast erblicken wenn ich mal der Neugier halber vorbeischaute. Jedenfalls war immer ordentlich was los, wenn sie dort mit Argumenten gegen den braunen Sumpf vorgingen. Ich muss dazu sagen, dass dort Sachen thematisiert wurden die unter aller Sau waren und als Rechtfertigung berief man sich auf die Meinungsfreiheit. Merkwürdig, genau die Freiheit die die braunen damals als erste gleich wieder abschafften, nachdem sie dank Meinungsfreiheit ungestraft polemisieren konnten.
Wie dem auch sei, irgendwann ging denen jedenfalls der Allerwerteste auf Grundeis, weil sich diverse Bürgerrechtsorganisationen, unter anderen "no abuse in internet", eingeschaltet hatten. Und schwupps waren die Leserechte für Gäste weg. Aber etwas konnte ich noch erhaschen, einen interessanten Dialog zwischen unserem Störenfried und dem Artgemeinschaftstyp. Aus dem Dialog ging hervor, dass auch deren Forum eine Hackerattacke durchmachen musste und der Störenfried nervte sich göttlich, worauf ihn der Artgemeinschaftstyp darauf hinwies, dass ihn dies bei anderen Foren ja nicht gestört hätte. Ich sage jetzt mal nix dazu, aber da wurde ich spätestens hellhörig und vermutlich war unser Störenfried nicht ganz unschuldig was die Attacken auf unseren Server betraf.

Wie dem auch sei, mittlerweile ging unser neues Forum online, neuer Server, neue Software (phpbb3) und wir starteten komplett neu, das ganze alte Forum hatten wir nicht übernommen. Die Datenbank zu importieren hätte uns unter Umständen das Forum zerschossen oder uns ne Menge Frickelarbeit eingebrockt. Also entschieden wir uns nochmal von vorne anzufangen.

to be continued....

Keine Kommentare: