Donnerstag, 14. August 2008

Die Paganrealm-story: der grosse Krach

Es war einer unserer User der uns in der Stunde der grössten Not zur Hilfe eilte und uns half, das was vom Forum noch übrig war zu retten. Er verschaffte uns den neuen Platz auf einem gut gesicherten Server, der selbst die wüstesten Angriffe überstand, die uns gleich zu Beginn zusetzten. Aneas, dafür bin ich dir noch Heute dankbar.

Eine Weile lang herrschte Aufbruchstimmung und es sah wirklich so aus als hätten wir das Schlimmste überstanden. Doch dann ging es aufs Neue los, es war nicht der Störenfried, aber es geschah das was ich keinem Adminteam wünsche. Persönliche Streitereien innerhalb des Teams.
Innerhalb kürzester Zeit trieb uns dieser Krach wieder an den Rand des Untergangs, selbst ich verlor beinahe jegliche Hoffnung auf eine Besserung.
Als dann der Sturm des Zwistes über uns hinweggefegt war lag es an denen die übrig geblieben waren die Scherben zusammenzukehren und weiterzumachen. Der Weg war lang, hart und steinig unser Community spaltete sich teilweise auf und viele kündigten uns auch zu einem gewissen Grad die Freundschaft oder kehrten uns den Rücken. Das Allerdings teilweise ohne nachzufragen. Aber gut, die Umstände waren kompliziert genug und ich werde sie hier nicht darlegen, es ist schon zuviel Geschirr zerbrochen, da ist es unnötig das Ganze nochmals aufzuwühlen. Ich bin es auch müssig muss ich dazu sagen.

Schlussendlich musste jemand wieder das Ruder in die Hand nehmen und das Forum aus dem Sturm durch die folgende Flaute wieder zurück in besseres Fahrwasser bringen. Langsam aber sicher erholten wir uns, aber trotzdem blieb allen ein bitterer Beigeschmack, dass es nämlich nie wieder werden würde wie zuvor.

to be continued

Keine Kommentare: