Dienstag, 19. August 2008

Das Wesen der Nacht Forum

Vor einiger Zeit hatten ich und ein paar andere vom Team wieder mal im Chat der Hexengemeinde mit unserem grossen Störenfried zu tun. Naja ausser das er so ziemlich allen auf die Nerven ging, lief eigentlich nix. Aber wir lernten bei der Gelegenheit Wulfric kennen, der sich über einige Geplänkel mit unserem Spezi köstlich amüsierte. Weil er sich interessierte was da alles lief, der Dialog mit Spezi war sehr strange, vor allem was seine wirren Äusserungen betraf, setzten wir ihn ein wenig ins Bild. Da wir bei dieser Gelegenheit halt öfters und fast zwangsläufig das Paganrealm erwähnen mussten, wollte er sich das mal näher angucken und es gefiel ihm so gut, dass wir an diesem Abend einen User mehr hatten. Danke Spezi.
Im Gespräch erfuhren wir, dass er auch sein eigenes Forum hatte, dass sich unter anderem mit Magie, Theriantrophie und anderen Dingen auseinandersetzte. Vom Aufbau her wirklich schön und mit viel Liebe gemacht, aber leider nicht gerade der beste Hoster. Als wir ihn verlinken wollten schaltete sich Aneas ein und bot an unserem Freund die Gelegenheit zu geben, das Ganze professionell zu gestalten. Eine eigene Domain, besserer Hoster und bessere Forensoftware. Die erste Hürde ergab sich mit der Domain, unser befreundeter Forenadmin war leider noch nicht volljährig, was aber seinem Wissensdurst und Engagement keinen Abbruch tat. Aneas beschloss daraufhin, dass für ihn zu regeln, damit der Traum nicht zu platzen drohte. Und kaum eine Woche später war Wulfric Herr eines neuen Forums, dass sogleich mit der gleichen Liebe zum Detail gestaltete wie sein altes. Wir beschlossen, um die Zusammenarbeit noch etwas zu verstärken und um ihn etwas von unserer Erfahrung profitieren zu lassen, in seinem Team einzusteigen. Für uns alle kein wirklicher Mehraufwand, denn das Forum erfreut sich noch nicht der gleichen Betriebsamkeit wie unseres.
Seither läuft das Wesen der Nacht Forum ziemlich gut, es hat schon einen kleinen Kern von Usern und auch die ersten Diskussionen rollen gut an. Einzig die Werbung, die muss noch etwas besser koordiniert werden, aber da gibt das Paganrealm als verlässlicher Partner gern Schützenhilfe, aber auch in technischer Hinsicht und rechtlichen Dingen, wie dem Leitfaden zur Handhabung des Urheberrechts.
Ich denke das Forum ist auf jeden Fall ein Besuch wert, auch wenn das Durchschnittsalter wesentlich niedriger ist als bei uns.

Probiert es doch mal aus: http://www.wesen-der-nacht.info/

Keine Kommentare: