Was bedeutet für mich Arbeit? Nun als ehemaliger Langzeitarbeitsloser der den Wiedereinstieg geschafft hat kenne ich beide Seiten, wie es ist vollkommen im Dauerstress zu stehen oder wenn den lieben langen Tag nichts passiert, wenn man kaum noch aufstehen mag um die Absagen aus dem Briefkasten zu holen.
Ich habe gemerkt, dass Arbeit ein wichtiger Pfeiler in meinem Leben ist, jetzt nicht nur vom finanziellen Aspekt her, sondern dass ich es auch brauche das etwas geht, dass ich etwas bewegen und mich einbringen kann. Allerdings arbeite ich um zu leben, ich lebe nicht für die Arbeit oder die steile Karriere.
Eine gute Arbeit ist für mich eine Tätigkeit die mir auch etwas abverlangt und mich fordert, ich mag auch Abwechslung, wenns wirklich nie langweilig wird. Und wenn ich dann Feierabend mache und die Müdigkeit spüre und merke wie der Druck von mir abfällt und einer spürbaren Leichtigkeit weicht, dann war der Tag gut. Wie gesagt, ich arbeite um zu leben und Leben heisst für mich auch, die Arbeit bleibt draussen vor der Tür wenn ich nach Hause gehe.
Hintergründe der Freimaurerei - Dokumentation
-
Aus gegebenem Anlass - der Veröffentlichung eines kleinen Films über das Logenhaus
Moorweidenstraße in Hamburg und einem Roman, den ich vor einiger Zeit
ge...
vor 12 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen