Montag, 8. August 2011

Der letzte Monat

Noch Vierzundzwanzig Tage bis September, abzüglich der Wochenenden noch Achtzehn, bis ich meine neue Stelle antreten werde. Der Vertrag ist ja mittlerweile unterschrieben und das Programm für den ersten Tag steht auch schon: Betriebsausflug. Was es genau sein wird und wohin, das weiss ich noch nicht, aber es ist ein super Einstieg um die neuen Kollegen mal kennenzulernen. Am nächsten Tag, dem ersten richtigen Arbeitstag, ist ja auch schon wieder Freitag, also von dem her ein wirklich super Einstieg.

Naja, aber bis dahin muss ich hier noch an meinem aktuellen Arbeitsplatz meine Pflicht verrichten und dafür sorgen, dass es reibungslos weitergeht. Ich glaube gewisse meiner aktuellen Kollegen ahnen schon was da alles auf sie zukommt, wenn in voraussichtlich unveränderter Konstellation auch noch meine Arbeit gemacht werden muss. Aber das ist dann nicht mehr mein Problem, es liegt nicht in meiner Verantwortung die Arbeit zu verteilen und zuzuweisen, dass ist Sache der Linie. Von dem her habe ich keinen Stresse mehr, vor allem seit der existentielle Druck weg ist geht es mir um ein vielfaches besser, vom Arzt habe ich was um meinen Magen wieder auf Vordermann zu bringen, so dass ich nächsten Monat wieder gestärkt und gesund meine neuen Pflichten übernehmen kann.
Wenn ich es recht bedenke, dann werde ich mir, um den letzten Stress gelassen abbauen zu können, noch ein wenig Urlaub gönnen. Unterm Strich bin ich dann bei etwas mehr als zwei Wochen die mir hier noch bleiben, bis ich mit einem Lächeln auf den Lippen und einer unendlichen Gelassenheit hinausspatziere.

Keine Kommentare: