Montag, 10. Januar 2011

Und wieder ein neues Jahr

Das wars also mit dem Jahr 2010, was soll ich sagen, in gewisser Hinsicht trauere ich ihm nicht wirklich nach. Ich hoffe eher, dass das neue besseres bringt und einfach mal nur gut wird, dann hätten sich die Mühen des letzten Jahres zumindest gelohnt.
Aber wieder mal merke ich wie die Zeit voranschreitet, es scheint mir das ich erst gestern mit meinem Weiterbildungslehrgang angefangen habe und jetzt merke ich, dass es nicht mal mehr 3 Monate bis zur internen Prüfung sind und ca. noch ein halbes Jahr bis zur staatlichen.
Gerade was das anbelangt habe ich mir einiges vorgenommen, als kurzfristiges Ziel will ich natürlich die letzten internen Prüfungen mit Erfolg hinter mich bringen, somit habe ich mal ein Papier in der Hand was mir die Stellensuche auf dem Gebiet erleichtern würde. Als zweites, kurzfristiges Ziel ein Job im Personalwesen und weg von dem Ort wo ich eigentlich nichts anderes bin als eine billige Arbeitskraft ohne Kompetenzen, Entwicklungsmöglichkeiten und obendrein ständig Gefahr laufe mit beliebiger Manövriermasse verwechselt zu werden. Das Mittelfristige Ziel für dieses Jahr ist dann ganz klar die staatliche Prüfung, was dann einfach nur noch eine Aufwertung ist, aber nichtdestotrotz etwas was sich anzustreben lohnt. Auf lange Frist will ich mir dann in diesem Jahr soviel Praxis wie möglich aneignen und mich so gut wie möglich auf die Ausbildung zum Fachmann auf diesem Gebiet vorzubereiten. Soweit mal zur Planung, ist zwar alles machbar, aber da ich vor allem in den letzten Jahren an akuter Glücksknappheit gelitten habe und stattdessen einen Rekordüberschuss an Pech zu verzeichnen hatte bin ich noch vorsichtig.

Trotzdem, keine Panik, wenn es etwas gibt was ich gut kann, dann ist es optimistisch bleiben. Ich kenne meine Ziele, ich weiss wo ich hin will und weiss was ich zu tun habe, es wird alles gut rauskommen, es kann nicht ewig regnen.

Keine Kommentare: