Donnerstag, 24. Juni 2010

Schwarze Löcher auf zwei Beinen

Es ist Donnerstag, ein schöner Tag übrigens, draussen scheint die Sonne, im Büro herrscht angenehme Ruhe. Zeit zum Nachdenken und zum Planen, zum Beispiel die nächste Lohnrunde oder wie ich mich bis zu meinem Austritt, er steht leider immer noch in den Sternen, in diesem Unternehmen noch positionieren möchte. Ich denke vor allem durch gewisse Verbesserungen in diesem administrativen Notstandsgebiet könnte ich Boden gutmachen und punkten. Oder das ich diese Festung der zentralisierten Kompetenzen aufbreche und den Chef dazu bringen kann auch mal Verantwortung zu delegieren, weil ständig lamentiert er wie überlastet er sei und das er als letzter aus dem Büro gehe. Naja für Leute mit einem eigenen Unternehmen teilweise normal, aber wenn man alles ums verrecken bei sich behalten will und nichts abgeben kann, dann habe ich da nicht sehr viel Mitleid, weil dann ist das selbstverschuldet.
Ich meine mittlerweile kann ich ja einiges dank meiner neuen Ausbildung, ich kenne mich mittlerweile mit den Sozialversicherungen gut aus und auch das Arbeitsrecht ist für mich auch kein Buch mehr mit Sieben Siegeln. Gegen Ende dieses Jahres besitze ich dann auch Kenntnisse in Gehaltswesen, Personaladministration und Entwicklung, dann ists auch schon nicht mehr weit bis zur abschliessenden Prüfung mit eidgenössisch anerkanntem Zertifikat. Das wäre dann sozusagen mein Passierschein A38 um für den Lehrgang zum Fachmann, sprich zur Berufsausbildung mit Fachausweis auf diesem Bereich zugelassen zu werden. Soweit jedenfalls die Theorie und die Planung.

Diese Woche, ich hatte zwei Wochen erholsamen Urlaub, kam ich ja wieder ins Büro. Abgesehen davon, dass anscheinend administrativ alles vor die Hunde geht wenn ich nicht da bin, eine Woche wie jede andere. Ich plante schon wieviele Stunden ich mich diese Woche meinem Hobby widmen wollte, denn immerhin wartet bei mir zu Hause einiges zum Anmalen, um diese neue Woche optimal zu beginnen. Doch wie wir wissen kam es etwas anders.
Ich hatte ja mit diesem Mann nichts am Hut bisher, ich lehnte ihn einfach nur ab und begnügte mich damit ihn zu ignorieren und hatte meinen Frieden. Bis diesen Montag, als er wie ein schlafender Vulkan so mir nichts dir nichts ausbrach und anfing für jede Menge Ärger zu sorgen, Eyjafjallajökull lässt grüssen.
Die Geschichte brauch ich ja nicht zu wiederholen, ausser das Herr Nemenyi nun sogar selber zur rethorischen Keule greift und seine Kritiker verunglimpft indem er sie "bildungsferne Pseudoheiden" nennt. Wenn ich jetzt überempfindlich wäre und mich von sowas angesprochen fühlen würde, könnte ich natürlich auch mal eine Abmahungsanwalt engagieren und könnter Herr Nemenyi einen wegen Beleidigung reinwürgen. Aber mit der Zeit habe auch ich gelernt über solch infantilen Spielchen zu stehen. Mitunter, wenn ich mich in dem entsprechenden Thread so umsehe, so merke ich wie sich laufend wiedersprochen wird, man biegt sich das Recht zurecht, obwohl sehr einschlägige juristische Onlinenachschlagewerke da eine ganz andere Sprache sprechen. Zwischen die wie bestellte Claqueure wirkenden User mischt sich immer wieder Weltenwanderers kritische Stimme, auch wenn sie dort ungehört verhallt und man auf ihn eindrischt wie auf einen Nestbeschmutzer und Ketzer. Mittlerweile ist man sogar müde sich der Kritik zu stellen und hat dicht gemacht, würde mich nicht wundern wenn der Thread Ende nächster Woche verschwunden ist, aber keine Sorge, es haben garantiert schon genügend Leute Kopien gezogen, unter anderem ich, und Google Cache ist ja auch noch da.

So langsam habe ich auch das Gefühl, dass wir hier einem riesigen PR-Gag des Obergoden aufsitzen, der sich auf Biegen und Brechen wieder ins Gespräch bringen will oder was auch immer erreichen will, anscheinend hat er sowas schon öfters gemacht. Einen gewissen Unterhaltungswert hat er ja, das muss ich mittlerweile zugeben, aber er nervt auch sehr mit seiner Art und ich kann langsam die vielen Leute verstehen, denen er mit den Jahren langsam tierisch auf den Kecks geht.
Wie dem auch sei, auch wenn er nun die Abmahnungen unrechtmässig rausschickt, wenn er denn dafür einen Anwalt findet, so wird er Widerstand stossen, soviel ist sicher, denn langsam ists wirklich genug.

Am besten für alle betroffenen der vielleicht kommenden Abmahnwelle wird sein, dass wir uns zusammentun, einen Spezialisten fürs Internetrecht engagieren, der kann dann mit dem Mann weiterstreiten und die Abmahnungskosten abbiegen. Wir haben dann unsere Ruhe, die Kosten würden von vielen Schultern getragen und sind somit mal fürs erste fein raus.

So empfohlen von Starfire dem Admin vom Panpagan-Forum der auch schon genug mit Geza zu tun hatte.

Und ganz ehrlich gesagt so würde ich es tun, weil ich habe keine Lust mit diesem Mann zu streiten, das ist unter meiner Würde und dafür ist mir meine Energie zu kostbar.
Schon jetzt bin ich ja beispielsweise mit dem Bemalplan für meine Tabletopminis eine Woche im Rückstand wegen dem ganzen Ärger, ich wollte eigentlich mal in aller Ruhe die Wächter des Tages von Lukjanenko zu Ende lesen und mit den Wächtern des Zwielichts fortfahren, aber nein, ich bin ja so gutmütig und dumm und lasse mich auf Geza ein. Ein Fehler den ich nicht wiederholen werde und für die Zukunft einfach handhaben wie Ali G "Talk to my hand."

Das ist wohl wahrhaft Gezas Blues.

Keine Kommentare: