Samstag, 12. Juni 2010

Ein Abend unter Freunden

Die erste Urlaubswoche ist mittlerweile fast um, ich habe meine Wohnung von hinten bis vorne auf absoluten Hochglanz gebracht, aufgeräumt, geordnet etwas meditiert und gelernt. Eine erfüllte Woche, die heute ihren vorläufigen Höhepunkt hatte. Ich habe drei mir liebe Menschen zum Essen eingeladen und zu einem gemütlichen Beisammensein. Er ist mein mit Abstand ältester Freund, ich kenne ihn seit ich aus der Primarschule raus bin. Das Leben hat uns zwar manches mal auf unterschiedliche Bahnen gebracht, aber sie haben sich immer wieder gekreuzt, spätestens als er Sie, die beste Freundin meiner ehemals besten Freundin, traf und sie dann schon kurze Zeit später zu dritt waren. Tja, der dritte Gast, ein lebhafter Zweijähriger, der Erwachsenen zeigt wie interessant eine Hemdtasche sein kann und er, der sonst schüchtern, schnurstracks im Alleingang eine fremde Wohnung erkundet und so einiges auf den Kopf stellt. Eltern werden ist nicht schwer, aber sein dagegen sehr..... Der kleine war süss, aber auch anstrengend.
Nichtdestotrotz habe ich es genossen und wie, schliesslich sehen wir uns nicht allzuoft, leider, aber ich bin dankbar für jede Minute.
Getreu meinem Vorsatz habe ich im Vorfeld eine Lasagne vorbereitet, die Sauce war wirklich super gelungen, die ich pünktlich servieren konnte und wirklich sehr estimiert wurde. Da schwellt vor Stolz des Koches Brust und bekräftigt mich darin es nun öfters zu tun und wenns sein muss auch nur für mich allein.
Nach dem reichhaltigen Mahl genossen wir den Sommerabend bei einem Kaffee auf dem Balkon, redeten über Vergangenes und Gegenwärtiges, Menschen dir wir nicht mehr verstehen und wie sich halt die Prioritäten im Leben ändern. Unterbrochen wurden wir immer wieder von dem lieben Kleinen, der mit einem gewissen Nachdruck, wie es wohl nur Zweijährige beherrschen, um seinen Anteil an Aufmerksamkeit buhlte. Zwischendurch war er leider sehr aufgedreht, aber das war nicht so schlimm und ich glaube die Nachbarn habens auch überlebt. Nur seine Eltern waren gegen Ende ziemlich gestresst, was ich gut nachvollziehen kann, wenn man bedenkt, dass er schon den ganzen Tag so war.
Aber trotz allem war es ein schöner Abend, auch wenn die Zeit wie im Flug verging, aber es wird weitere Gelegenheiten geben daran anzuknüpfen.

1 Kommentar:

Hexe hat gesagt…

Wie schön. Ich fide, solche Abende sind immer wieder Höhepunkte im Leben. Mehr als manches teure Konzert usw.