Sodele, da bin ich wieder! Der Bürostress hat mich immer noch fest im Griff, ich weiss manchmal kaum noch wo mir der Kopf steht, und das Jahr ist auch schon fast wieder um. Es ist kaum zu glauben wie die Zeit vergeht, aber sie schreitet voran und das unaufhaltsam.
Auch im und um das Haus sieht man die Spuren dieses Jahres, ein Jahr der Bastler und Handwerker, denn soviel wurde verändert. Im Zugangsbereich zum Haus wurde ein Tor eingebaut, im Eingang stehen neue Briefkästen, im Haus selber wurden die Abwasserleitungen erneuert, die Balkonbrüstung mit einem Geländer versehen und so erhöht um die Bauvorschriften einzuhalten und nun zu guter Letzt werden die Trinkwasserleitungen saniert. Wie schon von der Hausverwaltung angekündigt führt das zu einigen Unanehmlichkeiten, am Montag vor einer Woche wurde zum Beispiel bis Abends um sechs das Wasser abgestellt um die Arbeiten an den Rohren vornehmen zu können und uns stehen noch drei solcher wasserfreier Tage bevor. Zu allem Überfluss haben wir seit gestern heisses "Mischwasser", da die Anschlüsse für das Kaltwasser saniert werden, das heisst mitunter auch kein Wasser für die Klospülung. Gespült wird seither nach dem Geschäft per Eimer und der muss wirklich randvoll sein um die ganze Bescherung in den Siphon zu drücken, auch die Gerüche die beim Aufeinandertreffen von heissem Wasser und ehemaligen, festen Körperinhalten entstehen sind nicht gerade wohltuend für die Nase.
Für meine Nachbarin hingegen war der gestrige Tag mehr oder weniger zuviel des Guten. Sie kam frisch operiert nach Hause, der künstliche Darmausgang ist jetzt wieder weg und nun nur Heisswasser zur Körperpflege. Das war nach dem ganzen Krebsbehandlungsmarathon einfach zuviel für sie. Aber zum Glück ist unser Hausverwalter wirklich für seine Mieter da, oder kennt ihr jemanden der noch um neun Uhr zu seinem Wohnblock rausfährt um für eine Mieterin am Wasserverteiler rumzuwerkeln bis das Wasser eine erträgliche Temperatur hat? Wirklich Hut ab vor dieser nicht alltäglichen Geste.
Hintergründe der Freimaurerei - Dokumentation
-
Aus gegebenem Anlass - der Veröffentlichung eines kleinen Films über das Logenhaus
Moorweidenstraße in Hamburg und einem Roman, den ich vor einiger Zeit
ge...
vor 12 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen