Dienstag, 15. September 2009

Die Vergewaltigung der Demokratie

Seit einiger Zeit hält ein bedenklicher Trend Einzug, der Tausch von Freiheit gegen (vermeintliche) Sicherheit, die Opferung demokratischer Rechte zur Bekämpfung von Terroristen. Im Namen der Sicherheit und im Kampf gegen den Terror sollen wir uns rund um die Uhr filmen lassen, biometrische Daten zur Verfügung stellen, bei denen nicht gewährleistet werden kann, dass keiner damit Schindluder treibt, soviel zum Thema Sicherheit, denn bei den Daten nimmt man das anscheinend nicht so genau.
So wird schleichen die Demokratie zum Opfer, um Kinderpornos wird ein Riesenaufstand gemacht und zu fadenscheinigen, freiheitseinschränkenden und vor allem fragwürdigen Methoden gegriffen, doch wer erlässt mal ein Gesetz zur Sperrung undemokratischer Politiker? Dann müsste die Frau von der Leyen sofort ein Stoppschild aufs Gesicht geklebt bekommen.
Die Entwicklungen im grossen Kanton dünken mich enorm bedenklich, zwar gibt es auch hier zu Lande Leute die von Internet oder Computer nicht viel Ahnung haben und Anhänger der Verbotskultur sind, vor allem wenn es zur Jugendkultur gehört, wie Paintball und viele andere "gefährliche Sachen", die junge Leute von der Strasse fern halten. Da wähnt man sich teilweise wirklich im falschen Film, wird Freizeitgestaltung jenseits von Fernsehen und rumgammeln bald strafbar?

Wir sind alle Terroristen

Du bist Terrorist from alexanderlehmann on Vimeo.



Weiter kranke Fakten



Und wem spielt der ganze Zirkus auch in die Hände? Na wem wohl, irgendwelchen nationalistischen (um nicht zu sagen, einschlägigen und fragwürdigen) Parteiexperimenten die auch nur alte Konserven in neuer Verpackung anbieten.

Keine Kommentare: