Dienstag, 5. Mai 2009

Immer im Fluss

Nach all den Unsicherheiten des letzten Jahres scheint sich nun das Umfeld in meinem Leben langsam zu stabilisieren. Ein sicherer Job, bei eventuellem Abgang wieder ein Anspruch auf Arbeitslosengeld, der Körper rappelt sich auch langsam wieder auf und die privaten Projekte scheinen auch wieder auf sichererem Boden zu stehen, als auch schon.

Vor allem das Forum bereitet mir Freude, nach den langen Wirren scheint die Ruhe, die wir alle geniessen, dauerhaft zu sein. Wir können viele Rückkehrer begrüssen und viele der eingetragenen lassen sich nun auch wieder öfters sehen und melden sich zu Wort. Langsam deckt es sich mit meinen Vorstellungen, eine stabile Community, begründet auf gegenseitigem Respekt, die auf bestem Weg ist sich wieder selber zu tragen. Nach all den Fehlern die ich und andere gemacht haben scheint es doch endlich gut zu werden, denn die Mods sind nun nicht mehr die Entertainementkasper die sozusagen für Themen sorgen müssen und in einem 24/7 Verhältis ins Team eingebunden sind. Wir sind schliesslich kein Unternehmen im Sinne einer Firma, sondern schlussendlich ein Zusammenschluss gleichgesinnter, die mit dem nötigen Engagement anderen Leuten im Netz den Raum für ihre Gedanken und deren Austausch geben wollen.
Bei diesem doch mittlerweile wichtigsten Projekt sind wir nun einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Es wird nun richtig konkret und gestern habe ich Nägel mit Köpfen gemacht.
Ich freue mich jetzt schon darauf es bald allen mitteilen zu können.

Im Job geht es derweilen recht gut von der Hand, ich werde wohl bald zum Spezialisten wenn es darum geht sich mit dem Zoll und den Logistikunternehmen rumzuschlagen. Auch wenn gewisse Abläufe noch erst richtig gefestigt werden müssen, so bin ich zuversichtlich und freue mich darauf weitere Dinge zu lernen.

1 Kommentar:

Hexe hat gesagt…

Ich freue mich ganz ehrlich für dich, dass dein Leben in den Bahnen läuft, die du dir gewünscht hast.