Dienstag, 10. März 2009

Die Arbeit, das Geld und das Glück

Momentan darf ich mich nicht beschweren, immerhin habe ich noch einen Job. Die Branche meiner Firma kriselt jedoch stark und eine Erholung ist erst in zwei bis drei Jahren in Sicht. Zwar läuft der erste Auftrag für die Solarindustrie, dennoch bleibt die Situation angespannt. Noch ist kein Ende in Sicht.

So habe ich mich wieder mal mit dem Arbeitsrecht beschäftigt und festgestellt, dass wenn ich nun innerhalb der nächsten drei Monate aus wirtschaftlichen Gründen meine Stelle verlieren würde, habe ich wieder Anspruch auf Geld aus der Arbeitslosenversicherung. Immerhin etwas, das sah vor einem halben Jahr noch ganz anders aus.

Nichtdestotrotz schaue ich mich momentan nach neuen beruflichen Entwicklungschancen um, neuer Job, neue Leute, neues Glück. Krisen sind auch immer wieder Chancen festgefügte Denkmodelle über den Haufen zu werfen oder um etwas neues zu starten.

Keine Kommentare: