Dienstag, 27. Januar 2009

Und wenn wir schon wieder dabei sind...

Ich beginne diesen Artikel mal mit einem passenden Witz zur Sache:

"Welches sind die drei besten Fotographen der Welt?"
"Mussolini, Hitler und Goebbels.
Mussolini entwickelt, Hitler kopiert und Goebbels vergrößert." (1935)
Quelle: Mahnung gegen Rechts

Wie ich schon im letzten angedeutet habe bedienen sich die ewiggestrigen fleissig der Kunst des kopierens und des Nachahmens. Egal ob jetzt Nahostkonflikt, Bürgerrechtlerrethorik, Freiheitskämpfer und linke Autonome, ect. Geklaut wird überall, seien es nun Methoden, Symbole, Kleidungsstil oder Sitten und Bräuche. Alles wird fleissig penetriert und unterwandert, damit man selber nicht mehr fassbar ist, sprich mit der Masse oder der Personengruppe verschmilzt und diese dazu noch in Verruf bringt. Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe, denn so verbirgt man sich vor der Staatsmacht und zieht noch unbeteiligte mit in die Schusslinie der Kontrollmechanismen und der sozialen Ächtung. Was für ein perfides, feiges Spiel, vor allem die Skinheadbewegung dürfte ein Liedchen davon singen können, da der Begriff Skinhead zu einen Synonym für Neonazi wurde. Und wann wird es mit den Begriffen: Heide, Asatru, ect. soweit sein?

Aber mehr zu der braunen Kopiermaschinerie auf dem NPD-Blog (nicht der Parteiblog, keine Angst)

Es sind jedoch nicht nur Vereine und Jugend- und Subkulturen und religiöse Kulte, nein, es geht mittlerweile auch im Netz ordentlich zur Sache. In Diskussionsforen werden Begriffe wie Holocaust und Kriegsverbrechen aufgeweicht, man wirft mit unseriösen Halbwahrheiten um sich um das ganze Ausmass der braunen Diktatur zu relativieren und sogar zu beschönigen. Mittlerweile ist sogar Wikipedia in den Blickpunkt der Extremisten und Ewiggestrigen geraten. Mehr dazu kann man hier im Detail nachlesen, also mir stehen da die Haare zu Berge wie auf diese Weise braunes Gift unter die Leute gebracht wird. Still und heimlich, leise und feige.

Welchen Informationen kann man bald noch trauen?

Keine Kommentare: