Sodele, wieder mal ein Lebenszeichen von mir.
Die Arbeit nimmt mich zusehends in Beschlag, es ist manchmal so, als ob unsere Partner, Kunden und Zulieferer es riechen würden wenn ich meinen halben Arbeitstag habe. Naja die Folgen dürften bekannt sein. Immerhin wird sich das demnächst ändern, da die Firma nun den wichtigen Auftrag an Land gezogen hat, kann ich mein Pensum auf Vollzeit erhöhen und das ist mir ganz recht, dann bleiben nicht mehr soviele Dinge liegen. Es wird natürlich auch dem Geldbeutel gut tun, weil der Lohn steigt dann auch um einen Drittel.
Mehr Geld in der Kasse heisst natürlich auch mehr Steuern zahlen, aber dahingehend bin ich noch gut bedient, der Steuersatz ist hier ganz vernünftig auf dem Land, da will ich nicht in der Stadt leben, wenn ich nur schon höre was meine Freunde dort dem Fiskus abdrücken dürfen, dann wird mir ganz anders. Dennoch, ich muss mal über die Bücher und mein Budget nochmal prüfen, vor allem weil ich mir noch eine private Altersvorsorge zulegen will. Sicher ist sicher.
Währenddessen geht alles seinen gewohnten Gang, morgens zur Arbeit, je nach dem Nachmittags oder Abends im Forum reingucken und nach dem rechten sehen, lesen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Aber langsam fehlen mir meine Hobbies, ich merke immer wieder wie mich der Drang überfällt kreativ tätig zu werden, aber leider kann ich momentan nur meine Ideen und Gedanken notieren und muss es auf später verschieben, da mir leider immer noch die Bastelecke fehlt. Naja, momentan fehlt es an einigem, darum plane ich meine vier Wände neu, vor allem was die Ablagefläche und den Stauraum angeht, doch das sollte sich in den nächsten zwei bis drei Monaten ändern. Vor allem frage ich mich, wo ich die Sansibartruhe, die mir meine Mutter noch vermachen will, hinstellen soll. Als Staubfänger ins Wohnzimmer? Als Nachttisch ins Schlafzimmer? Oder als Kleidertruhe? Ich weiss noch nicht so recht, aber eins ist klar, sie kriegt einen guten Platz, immerhin ist es ein Erbstück.
Tja, was tut sich sonst noch so? Eigentlich nicht viel, momentan fehlt mir die Energie für grössere Unternehmungen, wie immer im Winter, ich warte einfach mal bis es wärmer wird und mache das Beste draus. Der Kurs stimmt, der Wind sollte bald wieder auffrischen, ich mache mich bereit für das Neue und unbekannte Land: die Zukunft.
Soviel mal in Kürze, ich habe noch einige Artikel zum nachbearbeiten, also es wird bald wieder was folgen.
Hintergründe der Freimaurerei - Dokumentation
-
Aus gegebenem Anlass - der Veröffentlichung eines kleinen Films über das Logenhaus
Moorweidenstraße in Hamburg und einem Roman, den ich vor einiger Zeit
ge...
vor 12 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen