Sonntag, 19. Oktober 2008

Und es geht weiter...

Heute war wieder mal eine grössere Sitzung unseres Vereins. Es stehen wieder grössere Projekte an, wie zum Beispiel unser grosses Tabletopturnier. Ein Motto muss gefunden werden mit knackigem Slogan, ein Regelwerk mit Szenarien und neu diesmal eine Geschichte, um die Stimmung noch besser zu transportieren und aus einem schlichten Turnier ein unvergessliches Ereignis zu machen. Für die Szenarien und die Storyline habe ich mich schon mal zur Verfügung gestellt, darin habe ich Übung und die nötige Erfahrung. Die restlichen Punkte müssen wir noch auf die entsprechend fähigen Mitglieder verteilen.
Der Rückblick war sehr aufschlussreich, wies aussieht haben wir wieder neue Impulse gegeben, was die Ideen für kleine Turniere betraf. Man weiss erst dann wirklich, dass man gut ist, wenn man kopiert und nachgeahmt wird. In unserem Fall schon wieder geschehen. Diese kleinen Miniturniere haben uns auch, laut unserem Kassier, einen ansehnlichen Betrag in die Kasse gespült, so dass wir zusammen mit unseren Mitgliederbeiträgen auf ein schönes finanzielles Polster zurückgreifen können. Dabei haben wir erst gerade dieses Jahr Vereinsshirts und Pullover mit Logo machen lassen. Langsam werden wir zu einem Bonzenverein, denn es gibt nur noch wenige Vereine in unserem Millieu, die auf eine solch gut gefüllte Kasse zurückgreifen können. Es macht wirklich Freude, wenn man sieht, dass die jahrelange Arbeit jetzt ansehnliche Früchte trägt. Wir haben eine Turnierserie mit einem hohen Standard etabliert, wir sind finanziell gesund und unsere Mitgliederzahlen wachsen stetig und bis jetzt hatten wir nur ein faules Ei unter den Neuzugängen.

So, dann gibts jetzt einen neuen Packen Arbeit und hoffentlich einen kometenhaften Start ins neue Jahr, mit Vereinsevents und öffentlichen Anlässen.

Keine Kommentare: