Freitag, 10. Oktober 2008

Die schwarzen Schafe II

Die Doppelaxt-Community hat reagiert, nach den Erkenntnissen, dass gewisse Dinge im dortigen Forum verfassungsfeindlich (verbotene Symbole und Zeichen, religiöse Diskriminierung) sind wurden die für Gäste sichtbaren Bereiche rigoros eingeschränkt. Die grösstenteils berechtigte Kritik an der Faktenblindheit und einseitigen Darstellung gewisser Dinge wurde von der Forenleitung nicht sonderlich goutiert. Im Gegenteil, die Kritiker sehen sich nun mit dem Vorwurf der Hetze konfrontiert und werden mit der Inquisition gleichgesetzt. Es ist fast die gleiche Argumentationsstrategie wie bei den Bräunlingen, man stellt sich als verfolgtes Opfer dar und beruft sich auf die Meinungsfreiheit. Nun, Meinungsfreiheit bedeutet aber auch, dass man das Echo ertragen muss, denn das gehört dazu.

Auf jeden Fall hat der Administrator, der im Forum sehr omnipräsent ist, eine Stellungnahme verfasst.


Ztitiert von malka, Administration der Doppelaxt-Community.

In einem anderen Forum werden wir als verfassungsfeindlich, extremistisch und gewaltbereit diskriminiert und diffamiert.
In einem Wust von Unterstellungen, bis hin zur Behauptung, wir verwenden Nazisymbole, droht man uns mit einer Radiokampangne. Hintergrund ist, das wir diesem besagten Forum etwas auf den Zahn fühlten, ob es eine Sektenseite sein könnte. Das wir mit ihnen nicht reden wollten, wertet man als Intolleranz.
Der Name dieses Boards gibt Anlässe darüber nach zu denken, ob es eine Sekte ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Denken ist frei und wir denken, was wir wollen.
Nein, wertet uns als arrogant, dass stimmt! Mit gewissen festgelegten Meinungsgruppen, führen wir keinen Dialog. Alle diese Vorwürfe buchen wir unter Rufmord, strafrechtlich ist es eindeutig Verleumdung. Eine Kampangne wäre systematisch.
Die besagten Protagonisten scheinen Meinungsfreiheit mit der Unterdrückung Andersdenkender zu verwechseln und nennen sich Heiden. Schaffen sie es nicht rhetorisch, drohen sie mit Anwälten.
Wir haben in unserem Support den Hoster informiert mal zu schaun, ob wir verfassungsfeindlich sind..
Bitte Selbsttest. Wir sind weder Ideologisch, noch exttremistisch, noch politisch, noch gewaltätig, noch national, noch noch ... sondern dianisch!!!
Wir glauben an eine Göttin und das ist alles und wir verteidigen sie und unsere Gefühle. In einer gewissen Szene scheint die Inquisition auf dem Vormarsch zu sein und freies Denken wird durch Schubladen und Dogmatismus plus Ideologie ersetzt.

Übrigens Toleranz! Wer duldet hier wen oder nicht!?

Die Minderheit sind wir und der Judenstern wurde uns verpasst. Ohne uns zu kennen, uns gleich zu bewerten und zu beleidigen und sich dann noch selber als Opfer hin stellen, ist ein starkes Stück. Und von uns dann Freundlichkeit zu erwarten, eine Frechheit. Nix ist. Wir sind keine Opfer

Wir haben keine Angst! Wir danken für die Werbung! Die Form eines Kreuzzuges ist gut gewählt. Wir warten und chillen.

Da sind teilweise sehr schwerwiegende Anschuldigungen und Vorwürfe drunter, ich komme nicht umhin diese Stellungnahme zu kommentieren.

Punkt 1.
Das erwähnte Forum ist der Zentralrat der Heiden, ist weder ein Sektenforum noch sonst in irgendeiner Hinsicht extremistisch veranlagt. Und das erwähnte auf den Zahn fühlen sah so aus.
Was die Namensgebung angeht, so informiere man sich hier, der Zentralrat ist sich der Problematik durchaus bewusst. Zuerst lesen, dann vom Leder ziehen.

Punkt 2.
Von einer festgelegten Meinungsgruppe kann keine Rede sein, es scheint mir eher ein Totschlagargument zu sein um die Kritiker unglaubwürdig zu machen. Wer Fakten verdreht und radikale Ansichten vertritt, muss sich nicht wundern, wenn er kritisiert wird. Das scheint den Leuten oder zumindest einer Person gar nicht zu schmecken.

Punkt 3.
Nein, sie verwechseln gar nichts, sie verhalten sich in bester Tradition der Meinungsfreiheit indem sie aufmerksam lesen und auf Sachen die wirklich konträr zu den Fakten stehen kritisieren. Meinungsfreiheit ist auch das Recht Widerworte zu geben und nicht alles was gesagt wird als gegeben hinzunehmen.

Punkt 4.
Ich möchte zu gerne wissen an welcher Stelle mit dem einschalten von Anwälten gedroht wurde? Meines Wissens geschah dies nicht, es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass gewisse Dinge mit dem deutschen Recht nicht ganz konform gehen.

Punkt 5.
Selbsttest gescheitert, Verfassungsfeindliche Symbole gesichtet, mangelnde Meinungsfreiheit, andersdenkende kommen nicht gerade gut weg. Aber gut ich korrigiere mal: National - noch nicht, Radikal - Ja, dianisch - auf eine gewisse Weise ja.
Dem füge ich noch hinzu: autoritär bis totalitär und polemisch.

Punkt 6.
Hm, die Göttin verteidigen indem man die mundtot macht die kritisieren oder einfach eine andere Weltsicht haben? Naja, Déesse le vult.

Punkt 7.
Hier werden Menschen, die Fragen stellen, Tatsachen berichtigen und vor allem Kritik üben mit der Inquisition gleichgesetzt. So kriegt man den Verfolgtenbonus und ist wieder mal in der Opferhaltung. Wie ein Wolf der auf der Flucht vor den Jägern sich in ein Schaffell hüllt. Sorry, der musste sein.
Ausserdem heisst Kritisieren nicht, dass man seinem Gegenüber das Existenzrecht abspricht, noch ist Kritik ein Vorbote der Ausrottung, wie hier suggeriert wird.
Fazit: Kritikfähigkeit mangelhaft bis schwach.

Punkt 8.
Zu der Sache mit dem Judensternvergleich siehe oben. Was ich jedoch noch anfügen möchte, dieser ganze Sturm der Entrüstung wurde verursacht weil jemand es gewagt hatte malka zu korrigieren und eine andere Sicht der Dinge, die auf Tatsachen beruhen, darzulegen. Soviel zum Thema Toleranz und Meinungsfreiheit.

Punkt 9.
Ein Kreuzzug soll das hier nicht werden, im Gegenteil. Auf radikale Tendenzen und andere Dinge hinzuweisen ist weder ein Verbrechen noch verwerflich.
Dazu ein passendes Zitat von Kurt Tucholsky, wie ich es schon einmal verwendet habe.

"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht..."

Celeborn von Oldcelticspirit plant übrigens eine Onlineradiosendung auf oldcelticradio zu diesem Thema, zu welchem auch Vertreter des Doppelaxt-Community geladen werden. Sehen wir mal wie die Antwort ausfällt.

Wer zum Sendezeitpunkt reinhören will: http://www.oldceltoiradio.de/

Keine Kommentare: