Die Welt des 41. Jahrtausends kennt keinen Frieden. Unzählige Welten stehen in Flammen, vom Segmentum Obscurus, bis zum Segmentum Solar, der Wiege der Menschheit. Dort liegt das Herz des Imperiums, Terra, einst bekannt als Erde...
Nun ist es soweit, die erste Battlefleet Gothic Kampagne unseres Clubs rückt langsam in greifbare Nähe. Das Regelwerk steht zumindest schon mal in den Grundzügen, wobei noch für die Schwarmflotten der Tyraniden noch eine Lösung gefunden werden muss. Aber sonst ist fast alles vertreten. Schon bald werden Flotten von gewaltigen Sternenkreuzern so gross wie ganze Städte die Weiten des Alls durchpflügen und Welten werden brennen.
Die Verteidiger des Imperiums:
eine reguläre imperiale Raumflotte und eine Task Force der Space Marines. Es wird vor allem interessant sein zu sehen wie sich die genetisch aufgewerteten Superkrieger halten werden.
Beide werden einen schweren Stand haben, wenn man bedenkt was ihnen gegenübstehen wird.
Doch wenn sie zusammenarbeiten, dann dürften sie zu einem Gegner werden, mit dem man rechnen muss, auf der einen Seite, die Masse der einfachen Menschen und auf der anderen Seite die spezialisierten Söhne des Imperators, die ultimativen Krieger des Adeptus Astartes.
Die Verräter:
noch ist nicht sicher wieviele Verräterflotten sich im Kampfgebiet aufhalten werden und welchen Göttern sie huldigen werden, doch wird ihre schiere Feuerkraft unerbittlich zum Tragen kommen. Häretiker, Ketzer, Rebellen und die Chaos Space Marines. Der alte Bruderkrieg wird wohl im kleineren Massstab fortgesetzt.
Die grüne Flut:
ja auch die Orks sind mit von der Partie, überall wos was zu plündern und zu hauen gibt sind sie anzutreffen. Wild, primitiv, aber wirkungsvoll. Ihre Angriffe werden allen Parteien sehr zu schaffen machen. Und wenn es ihnen gelingt eine Welt zu infizieren, dann dürfte ein Whaaagh nicht mehr fern sein. Dann werden gewaltige Horden grobschlächtiger Orkkrieger sich aufmachen den Humies zu zeigen wo der Hammer hängt.
Die alten Völker:
nach unbestätigten Meldungen werden auch die uralten Necrons sich an diesem Gemetzel zwischen den Sternen beteiligen, oder einfach nur ihre Ernten auf hilflosen Planeten einfahren, während deren Verteidigungsflotten entweder ausgezogen sind um ihre Feinde zu bekämpfen oder bereits von den uralten und hochentwickelten Schiffen dieser Maschinenrasse zu einem Trümmerfeld verarbeitet worden sind. Die Seelenschnitter werden kommen...die Frage ist einzig wann.
Vollkommen im Dunkeln liegen wir was die Korsarenflotten der zweiten alten Spezies betrifft, wir wissen noch nicht ob auch die Eldar sich beteiligen. Werden sie mit ihren filigranen, wendigen und schnellen Schiffen den Weltraum unsicher machen und den arroganten Chem-pan-sey ihre uralte Macht vor Augen halten?
Der grosse Verschlinger:
Aus den Tiefen des Weltalls werden sie kommen, soviel ist sicher. Sie kommen nicht um zu plündern, sie kommen nicht um Ruhm zu ernten...Sie kommen einzig und allein um zu fressen und zu wachsen. Die Schwarmflotte der Tyraniden steht ebenfalls in den Startlöchern um ganze Planeten ihrer Biomasse zu berauben und nicht weiter als nackten Fels zurückzulassen.
Werden es die anderen soweit kommen lassen?
Die Parteien sammeln sich, schon bald wird es losgehen...
Hintergründe der Freimaurerei - Dokumentation
-
Aus gegebenem Anlass - der Veröffentlichung eines kleinen Films über das Logenhaus
Moorweidenstraße in Hamburg und einem Roman, den ich vor einiger Zeit
ge...
vor 12 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen