Sonntag, 28. September 2008

Meine Bude wieder mal

Jetzt, da ich ja wieder anfange zu arbeiten, gehts wieder ans Geld ausgeben. Inspiration habe ich mir schon geholt, sei es bei diversen Möbelhäusern und aus dem Ikea-Katalog. Als allererstes brauche ich anständige Regale für meine Administration und meine Bücher, plus einen anständigen Schreibtisch. Habe da was ganz interessantes gesehen, das Ding war ähnlich geformt wie ein Bumerang, so hätte ich Platz für Schreibkram und Ablagen, sowie meinen Rechner, aber dafür gleichzeitig auch Arbeitsfläche für mein Hobby. Irgendwo will ich schliesslich auch mal den Pinsel schwingen. Es fehlt mir irgendwie auch.
Auch für mein Wohnzimmer habe ich noch gute Impulse bekommen, die beiden eher nicht so schönen Holzregale werden verschwinden und vielleicht einer Anrichte Platz machen, dann noch ein kleines Fernsehmöbel, vielleicht noch ein Tischchen für Kaffee und Kuchen und dann ist mein Lebensraum ausgerüstet. Einzig die eine Couch und der Sessel, für die muss ich mir noch was einfallen lassen. Sie sind halt etwas altbacken und passen farblich überhaupt nicht zu meiner ursprünglichen Couch. Hab mir schon überlegt Tücher drüber zu legen, das wäre eine Variante, oder ich stelle eine von beiden ins Büro, das kommt dann aber drauf an wieviel Platz ich dort noch habe. An Ideen mangelt es mir nicht und das nötige Geld um es umzusetzen wird auch kommen, aber ich werde das so handhaben wie in den meisten Fällen, meine bewährte Politik der kleinen Schritte, eins nach dem anderen. Zuerst mal den Fernseher von meinen Eltern holen und das Ding für die Gebühren anmelden.

Keine Kommentare: