Donnerstag, 28. August 2008

Murks und Patzer

Nun denn, dann will ich euch mal von weitere lustigen Begebenheiten erzählen die sich in der Welt des schwarzen Auges zugetragen haben.

Bei einer Sitzung brachte unsere Gruppe den Meister beinahe zur Verzweiflung oder sollte ich sagen, nahe einem Lachkrampf?
Man stelle sich vor: zwei Ritter vom alten Schlag, der eine ein Weiberheld mit einer sehr blühenden Fantasie (Einbildungen) und der andere mit ziemlich hartnäckigen Wahnvorstellungen (Welches literarische Vorbild dürfte da wohl Pate gestanden haben?).
Zwei weitere Gruppenmitglieder, ein Kleinkrimineller und ein ehrenwerter Magus suchen nach Recken mit kräftigem Schwertarm die mit ihnen eine heikle Fracht transportieren sollen.
Sie stossen also mehr oder weniger durch Zufall auf die beiden gestandenen Schwertadligen und beginnen in deren Herbergszimmer mit den Verhandlungen. Nach einiger Zeit ruft der eine Adlige nach der Herbergsbediensteten um eine Kanne Wein zu erbitten, dies lockt, da sehr lautstark, das letzte Gruppenmitglied, einen Zwerg, auf den Plan. Kurz nach Eintreffen des Weins steckt der ungefragt die Nase ins Zimmer und fragt frisch von der Leber weg ob es hier eine Feier gäbe... und das war der Anfang vom Ende....
Ich kann nicht mehr alles wiedergeben, aber die Szene dauerte drei Stunden und versank total im Chaos, Leute betraten das Zimmer, Leute verliessen es, kamen wieder...Von aussen betrachtet wie eine Komödie im Volkstheather. Wir haben uns köstlich amüsiert, gegen Ende wurden die Dialoge sowas von Skurril.

Aber irgendwann schaffte es die Gruppe trotz allem aufzubrechen und die Reise anzutreten, trotz der Tatsache, dass der Ritter mit den Wahnvorstellungen fast den Auftraggeber erschlagen hätte, weil er in dessen echsischer Gestalt einen Dämon zu sehen glaubte.
Eines Nachts lagerte der muntere Haufen in einer Waldlichtung. Der andere Ritter erholte sich gerade von den Folgen eines epileptischen Anfalls und der Rest schlief tief und fest. Nur der Ritter mit den Wahnvorstellungen hielt Wache....bis ein Eichhörnchen vorbeihuschte...
Daraufhin drehte er vollkommen durch, weil er das Tierchen für ein Monster mit Riesenzähnen hielt. Er verfolgte das Tier quer über die Lichtung, das vor ihm auf einen Baum türmte, daraufhin machte er sich im Wahn daran den Baum zu fällen, was er auch schaffte.
Der Rest war mittlerweile vom Geschrei und dem Lärm wach geworden und beobachtete verdutzt des Ritters Treiben, der Verwünschungen ausstossend mit der Axt auf den Baum eindrosch. Als sich der dann krachend und knackend zur Seite neigte, wich die Verdutztheit purem Entsetzen, denn der Baum drohte in Richtung Wagen mit der wertvollen Fracht zu stürzen. Unter Einsatz aller Kräfte gelang es ihnen auch den Wagen wegzuschieben, jedoch nur halbwegs, der hintere Teil wurde zerschmettert. Fazit: Wagen mit gebrochener Hinterachse und ein toter Widder, das Reittier des Zwergs, der nun ebenfalls ziemlich sauer war.
Den Rest des folgenden Tages verbrachte alle damit den einen Ritter böse anzugrummeln und eine neue Hinterachse samt Räder zu fertigen. Als dies getan war, machte sich jemand die Mühe mal den Wagen genauer anzugucken und fand zwei Reserveräder.....

Wir haben nur noch Tränen gelacht....

Und da war noch die Kneipe in den schwarzen Landen....Mein damaliger Charakter, ein Krieger aus dem hohen Norden, aus dem Volke der Thorwaler hatte sich schon ziemlich viele Freunde gemacht, als er lautstark nach Bier brüllte....Ich muss dazu anmerken, dass die Kneipe voll war von Gestalten übelsten Rufes... Das Bier war der letzte Mist und das Wasser für den Gladiator bestenfalls eine trübe Suppe, dass dieser erbost auf dem Kopf des Wirts ausleerte und ihm, während er vor ihm türmte, gleich auch noch den Zinnbecher an den Kopf schmetterte.
Es war ja klar, dass das Ärger geben musste, sogleich ware unsere sechs Köpfe zählende Abenteurergruppe in eine wüste Schlägerei mit mindestens Vierzehn Söldner und anderen Halsabschneidern verwickelt. Aber es kam noch schlimmer, der Gladiator verfiel während der Prügelei in einen wilden Blutrausch, zückte die Waffen und begann die Gäste zu massakrieren.
Daraufhin geriet das Ganze ausser Kontrolle, da wir nun Angesichts dieser Bedrohung ebenfalls die Waffen zückten um unsere Gegner schneller loszuwerden damit wir vor dem durchgeknallten Gladiator türmen konnten. Als der letzte von uns draussen war, blockierten wir mal vorsorglich die Türen und Fenster und während der Gladiator drinnen wie ein Berserker Amok lief. Wir waren auch gezwungen gewisse Gäste zum wieder reingehen zu "überreden", denn je mehr er sich an den Gästen abreagierte um so schneller konnten wir ihn dann wieder schnappen und das Weite suchen... Als sein Wüten nach einiger Zeit endete, er hatte sich voll verausgabt und die Schankstube in ein Schlachthaus verwandelt, betraten wir das Lokal wieder.
Angesichts des Blutzolls war klar, dass wir da nicht ungeschoren davonkamen, schwarze Lande hin oder her. So beschlossen wir wenigstens ein wenig davon zu profitieren indem wir mal schnell plünderten und das Lokal in Brand setzten. Als Nachspiel wurden wir von einem mindestens Hundert Köpfe zählenden Mob die halbe Nacht durch die Pampa gejagt.
Komischerweise war dann der Nordmann wieder an allem Schuld...

Bei einer anderen Begebenheit kam es wieder mal zu einer typischen Kneipenschlägerei mit ein paar ungehobelten Dorfbütteln, die einzige Schlägerei die mein Nordmann wirklich teilweise zu verantworten hatte. Jedoch konnten auch diesmal zwei Leute unserer Gruppe sich nicht zügeln: der Elf, der das ganze für einen bedrohlichen Angriff hielt und die typische Prügelkultur der Menschen halt nicht verstand und die tulamidische Kundschafterin, die sowieso einen Sockenschuss hatte. Die beiden zückten ihre Bogen und begannen damit ins Getümmel zu schiessen...Kneipenmassaker Teil II... naja diesmal nur etwa Vier bis Fünf Tote und einige Verletzte und wir standen nun als Gesetzesbrecher und Mörder da...Naja, wir warfen die Leichen also samt den Bewusstlosen auf einen Misthaufen in der Nähe und türmten in Richtung Wald...Und wieder war der Nordmann schuld...
"Habe ich etwa die Gäste massakriert? Hä!! Bei Swafnir, ihr seid wirklich nicht ganz richtig im Kopp!"

Keine Kommentare: