Sodele, der grosse Event liegt nun mehr als eine Woche zurück und er war wieder mal ein Erfolg. Solide Arbeit, Teamwork und der Wille gemeinsam etwas tolles zu gestalten hat sich für uns wieder mal ausgezahlt und das nicht nur im übertragenen Sinne. Die Rechnung ist soweit gut aufgegangen, auch wenn wir eine zeitlang wegen der Anmeldungen gebibbert haben, also zumindest ich als Mitglied des Organisationskomitees. Schlussendlich ist jedoch alles glatt gelaufen, die Küche hat eins A Arbeit geleistet und der Absatz war wirklich nicht übel. Durch einen regelrechten Glücksfall kamen wir an eine grössere Ladung Steaks, die wir am Sonntag auf den Grill geschmissen haben und zusammen mit Kartoffelsalat zu einem sehr humanen Preis servierten. Essen gut, alles gut.
Mein Teil hingegen wäre eigentlich rein nur von der Beinarbeit anstrengend gewesen, denn wir Refs wurden so gut wie gar nicht gebraucht, nur hie und da bei Regellücken und Grauzonen mussten wir einschreiten, aber ansonsten war es so friedlich wie noch nie. Na, bis letztes Jahr habe ich diesen Job alleine gemacht, dieses Jahr waren wir zu dritt und das war in anbetracht meines Gesundheitszustandes auch gut so. So konnte ich immer wieder Erholungspausen einlegen um mir Tee zu kochen und mir meine Anti-Erkläungsdrogen reinzupfeifen: Hustensaft, Fiebersenker und Schmerzmittel. Aber das Beste war, dass ich mich einfach mal für eine Stunde hinlegen konnte, anders hätte ich diese Zwei-einhalb Tage kaum überlebt. Naja, ich war danach für zwei Tage krank geschrieben.
Das Turnier ist vorbei, ein halbes Jahr haben wir dafür gearbeitet und die Vorbereitungen getroffen. Nun, kaum da es vorbei ist, gehen schon die nächsten Planungen los. Vor allem versuchen wir das Feedback von T3 auszuwerten und für das nächste Mal umzusetzen. Dank der Tatsache, dass wir dafür gesorgt haben, dass auch mal neue Gesichter Jobs übernommen haben, stützt sich die Arbeitslast auf mehr Schultern ab als jemals zuvor. So langsam sind wir alten Hasen und die Neuen ein eingespieltes Team. So wirds nur noch besser.
Hintergründe der Freimaurerei - Dokumentation
-
Aus gegebenem Anlass - der Veröffentlichung eines kleinen Films über das Logenhaus
Moorweidenstraße in Hamburg und einem Roman, den ich vor einiger Zeit
ge...
vor 12 Jahren
1 Kommentar:
Ich war gestern in Köln auf der Role Play Convention. Ich glaube, daran hättest du Freude gehabt.
Kommentar veröffentlichen